Five9, Anbieter der Intelligent CX Platform, kündigte GenAI Studio an, eine branchenweit erste Lösung, die es Organisationen ermöglicht, allgemeine, sofort einsatzbereite Generative KI-Modelle wie OpenAI zu nehmen und sie für das Contact Center in nur wenigen Klicks anzupassen.
Unternehmen sind heute bestrebt, Generative KI zu implementieren, um Kunden- und Mitarbeitererlebnisse zu verbessern. Viele stehen jedoch vor Herausforderungen mit vorgefertigten Lösungen, die oft mit vordefinierten Modellen und Anregungen geliefert werden, die nicht den spezifischen Anforderungen einer Organisation entsprechen. GenAI Studio ist eine benutzerfreundliche Oberfläche, die alle Five9-Anwendungen antreiben wird, die Generative KI-Modelle verwenden, beginnend mit Agent Assist AI Summaries. Es ermöglicht Kunden, Generative KI-Anregungen basierend auf geschäftsspezifischen, kontextbezogenen Daten zu erstellen, bereitzustellen und zu testen. GenAI Studio geht auch auf organisatorische Bedenken hinsichtlich verantwortungsvoller KI ein, indem es die Kontrolle über die Daten bietet, auf die Generative KI zugreifen und sie teilen kann.
"Ich bin beeindruckt von Five9's Strategie, die Nachfrage nach KI im Contact Center durch eine Kombination von Übernahmen und interner Entwicklung vorherzusehen und zu befriedigen", sagte Dan Miller, Lead Analyst und Gründer von Opus Research. "Sie haben eine frühe Führungsposition mit marktreifen KI-Lösungen eingenommen, und mit GenAI Studio bieten sie benutzerfreundliche Tools, die ihre beeindruckende Auswahl an Ressourcen nutzen, um hochpersonalisierte virtuelle Assistenten zu entwickeln, zu trainieren und zu testen."
Mit einem benutzerfreundlichen Low-Code-, No-Code-Generative-KI-Modell und Anregungsmanagement-Hub hilft GenAI Studio Unternehmen, Folgendes bereitzustellen:
"Generative KI stellt einen revolutionären Schritt nach vorne in der Technologie dar, der dem Kontaktzentrum zugutekommen kann. Um sie zu nutzen, benötigen wir die nächste Generation von Werkzeugen", sagte Jonathan Rosenberg, Five9 CTO und Head of AI. "Mit GenAI Studio können Kunden vorgefertigte Modelle mit ihren einzigartigen Daten versehen und das Generative KI-Modell zu ihrem eigenen machen. Diese Art von Fähigkeit mit sowohl Kraft als auch Einfachheit bereitzustellen, war bisher eine Herausforderung. Es entspricht dem Kernnutzenversprechen, das Five9 geliefert hat und auch zukünftig liefern wird. GenAI Studio ist der nächste grosse Schritt auf unserer Reise, das Contact Center für die Zukunft zu transformieren."
GenAI Studio wird im zweiten Halbjahr 2024 verfügbar sein.
Die Five9 Intelligent CX Platform bietet ein umfassendes Lösungspaket für die Orchestrierung fließender Kundenerlebnisse und die Stärkung der Agenten. Unsere Cloud-native, mandantenfähige, skalierbare, zuverlässige und sichere Plattform umfasst Contact Center, Omni-Channel-Engagement, Workforce Engagement Management, Erweiterbarkeit durch mehr als 1.000 Partner sowie innovative, praktische KI, Automatisierung und Journey Analytics, die als Teil der Plattform eingebettet sind. Five9 bringt die Power von Menschen, Partnern und Technologie in mehr als 2.500 Organisationen weltweit ein. Durch diese Kombination unterstützt Five9 die Kundenbedürfnisse vom ersten Tag an und löst unser Kundenversprechen ein: „Wir halten unser CX-Versprechen, damit Sie Ihres halten können.“
Anmerkung aus der Redaktion: Die Presseinformation wurde aus dem Englischen übersetzt mit ChatGPT.