Die neuen Funktionen des Washington, D.C. Release verbessern das GenAI-Erlebnis und bieten eine verantwortungsvolle, intelligente Automatisierung von Workflows.
ServiceNow, die Speziaistin für digitale Workflows, baut seine Führungsrolle im Bereich der generativen KI (GenAI) mit dem Plattformupdate Washington, D.C. weiter aus. Mit dem neuen Release erweitert ServiceNow die GenAI-Funktionen des Now Assist, die verlässlich und smart Unternehmen digitalisieren und deren Prozesse und Workflows automatisieren. Weitere Innovationen, die heute vorgestellt wurden, sind der Now Assist for IT Operations Management (ITOM), Neuerungen im Now Assist Virtual Agent und die ServiceNow Impact AI Accelerators. Diese steigern nicht nur die Produktivität von Unternehmen sondern beschleunigen auch die Wertschöpfung aus KI-Investitionen.
“Die Zusammenarbeit zwischen menschlicher und künstlicher Intelligenz ermöglicht ein ganz neues Mass an Effizienz, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. CEOs stehen dabei vor einer schwierigen Herausforderung: Sie wissen, dass sie in generative KI investieren und deren Potenzial ausschöpfen müssen. Gleichzeitig können sie nicht auf einen angemessenen Datenschutz und Governance verzichten”, sagt Jon Sigler, Senior Vice President of Platform bei ServiceNow. “ServiceNow ist branchenführend bei sicheren, verantwortungsvollen GenAI-Lösungen und vereint diese auf nur einer einzigen Plattform für eine ganzheitliche Geschäftstransformation. Mit dem Washington, D.C. Release ermöglichen wir die Nutzung generative KI für neue Anwendungsfälle, sodass die Wirkung für jede Branche weiter verstärkt wird.”
ServiceNow erweitert sein dynamisches Portfolio generativer KI, um Firmen deren Einsatz in allen Abteilungen zu erleichtern und eine rasche Skalierung innerhalb des gesamten Unternehmens zu ermöglichen. Mit den neuesten Ergänzungen wird die intelligente Automatisierung vereinfacht und die Produktivität durch eine einheitliche, intuitive Benutzeroberfläche für umfangreiche Workflow-Automatisierungen erhöht.
Der neu eingeführte Virtual Agent Designer nutzt GenAI, um die Entwicklung von automatisierten, KI-basierten Gesprächen zu erleichtern und dadurch effizienter zu gestalten.
Zudem ermöglicht Dynamic Translations eine sofortige Lokalisierung und barrierefreie Kommunikation, indem die Sprache des Nutzers automatisch erkennt und in Echtzeit in dieser geantwortet wird.
Das Washington, D.C. Release enthält zudem weitere neue Tools zur Optimierung wichtiger Interaktionen, die das Unternehmenswachstum fördern und die Anpassung, an die sich ständig ändernden Kunden- und Mitarbeiteranforderungen erleichtern. Zu den Highlights gehören:
ServiceNow ist Innovationsführer im Bereich der generativen Künstlichen Intelligenz. Das ServiceNow-Forschungsteam hat seit 2017 mehr als 70 Forschungsstudien zu generativer KI und grossen Sprachmodellen (LLMs) veröffentlicht. Durch die Zusammenarbeit zwischen Forschung und Entwicklung werden kontinuierlich verantwortungsvolle, sichere und zielgerichtete KI-Lösungen sowie fortschrittliche grosse Sprachmodelle vorangetrieben.
ServiceNow implementiert seine generative KI-Strategie durch die Nutzung der spezialisierten Now LLM, die Effizienz und Sicherheit steigert. Darüber hinaus nutzt ServiceNow im Rahmen einer erweiterten Partnerschaft mit NVIDIA neueste NeMo Inference Microservices (NIM)-Technologie, um neue LLMs schneller und kostengünstiger zu entwickeln und bereitzustellen, so dass Kunden GenAI für neue Anwendungsfälle skalieren und den ROI in ihrem Unternehmen beschleunigen können.
Die heute angekündigten Neuerungen sind Teil der ServiceNow Now Platform Washington, D.C. und werden ab dem 20. März für alle Kunden im ServiceNow Store verfügbar sein. Informationen über weitere Innovationen des Washington, D.C. Release finden Sie hier.