cmm360

Markus E. Eberhard neuer Leader Digital Business bei der BKW Group

Geschrieben von cmm360 | 21. März 2019

Nach 14 Jahren als Teil der Swisscom Gruppe endet für Markus E. Eberhard eine Ära. Er begleitete Projekte wie das Swisscom TV-Projekt (damals noch unter der Marke Bluewin), gestaltete die digitale Transformation mit der Umsetzung einer Omnichannel-Strategie und bekam schliesslich die Chance, das Consulting- und Software-Engineering-Geschäft im Joint Venture Swisscom Digital Technology in Zürich auszubauen.

«Ich habe viel gelernt, ich habe mit vielen grossartigen Leuten zusammengearbeitet und ich vertraue darauf, dass ich etwas Wirkung erzielt habe.»

Nun war es an der Zeit, eine neue Branche und ein neues Umfeld zu betreten. Im Februar hat Markus E. Eberhard als Leader Digital Business bei der BKW Group begonnen. In dieser Rolle verantwortet er neben dem gruppenweiten CRM die Digitalisierung der Kundenschnittstelle, das Marketing und die Entwicklung von innovativen Produkten unter Nutzung digitaler Technologien und Kombination des BKW-Dienstleistungsportfolios mit den klassischen Kernprodukten des Energieunternehmens.