Berlin/San Mateo – 19. September 2019 – Mit Freshsuccess, dem neuesten Produkt von Freshworks, Anbieter für Customer-Engagement-Software, erhalten Marketing-, Vertriebs-, Support- und Customer-Success-Teams eine detaillierte Analyse des bisherigen Verhaltens ihrer Kunden und können Customer Health Scores erstellen. Die Software für Customer-Success-Management erlaubt es ihnen, auf einheitliche, umfassende Daten von Kunden und Kontakten zuzugreifen. Durch den Blick auf die aktuellsten Informationen über Kontoaktivitäten und den Kontostatus können sie kaufwillige oder gefährdete Kunden ermitteln.
Der Vorteil für Unternehmen: Sie können ihre Kundenbasis erweitern, Warnsignale erkennen und die Kundenbindung verbessern. Darüber hinaus unterstützt Freshsuccess die Teams auch auf andere Weise bei der Umsetzung des Kundenerfolgs:
Zentrales Element von Freshsuccess ist der Master Customer Record. Er bietet Teams gesammelte Informationen und Erkenntnisse auf Kundenebene, aber auch für Key-Account-Strategien – die aus allen Freshworks-Produkten gezogen werden und einen 360 Grad Blick auf den Kunden erlauben. Je mehr die Teams über den Kunden willen, desto leichter fällt es ihnen, aus den Daten gute Gelegenheiten für einen besseren Kundenservice zu ziehen.
„Aussagekräftige Kundendaten beziehen sich nicht nur auf Markt, Vertrieb und Support. Um den Kunden für Leben zu gewinnen, ist es wichtig, ihn dauerhaft zu binden“, ergänzt Girish Mathrubootham, Gründer und CEO von Freshworks. „Mit Freshsuccess können Unternehmen für prädiktive Analysen, Customer Intelligence und Workflow-Management verwertbare Daten aus der gesamten Produktsuite, einschließlich Freshmarketer, Freshsales und Freshdesk nutzen, um proaktiv Kunden fürs Leben zu gewinnen und zu binden und ihre Kundenbasis zu erhöhen.“
„Der wahre Wert einer 360-Grad-Sicht auf den Kunden liegt nicht in einheitlichen Daten, sondern darin, alle Kundeninteraktionen im Marketing, Vertrieb und Kundenservice an dieser umfassenden Sicht auszurichten“, erklärte L. Nicole France, Vice President und Principal Analyst bei Constellation Research. „Die Herausforderung besteht in der Zusammenarbeit mit mehreren Stakeholdern in Bezug auf einen Kunden. Eine gemeinsame Sicht darauf, was bei einem Kunden – und nicht nur mit einzelnen Kontakten – passiert, ermöglicht konsistente, einheitliche und positive Erfahrungen in jeder Phase der Customer Journey. Dies ist das Rezept für glückliche Kunden und profitable, dauerhafte Kundenbeziehungen.“