cmm360

Maxomedia: Berner Agentur schliesst Wissenslücken von ChatGPT

Geschrieben von cmm360 | 17. April 2023

Maxomedia hat auf der Basis der OpenAI-API einen neuen Chatbot-Service namens Max entwickelt, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen und Organisationen in der Schweiz zugeschnitten ist. Der Chatbot soll das Backoffice entlasten und den Kundensupport verbessern.

Dank des Einsatzes von Prompt-Engineering unter Einbezug aktueller Webdaten und einer speziell entwickelten Knowledgebase kann der Chatbot deutlich präzisere und genauere Antworten liefern – auch mit Bezug auf aktuelle Informationen. Im Administrationsbereich des Chatbots kann das spezifische Wissen des Chatbots überprüft und diverse Einstellungen (wie bspw. auch der Sprachstil) angepasst werden. Damit können Unternehmen ihren Kunden und Interessenten eine effektive und interaktive Möglichkeit bieten, ihre Fragen zu beantworten.

Hier ein konkretes Beispiel:



«Wir freuen uns, unseren neuen Chatbot-Service Max auf den Markt zu bringen und damit den lokalen, regionalen und natürlich auch nationalen Unternehmen in der Schweiz eine innovative Lösung für ihre Kundenkommunikation anzubieten», sagte Simon Muster, CEO von Maxomedia. «Unser Ziel ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre Effizienz zu steigern und ihre Kundenzufriedenheit zu verbessern.»

Der Chatbot-Service Max ist ab sofort in der Schweiz verfügbar und wird bereits von ersten Kunden genutzt.



Über Maxomedia
Maxomedia ist eine Full Service-Digitalagentur, welche sich auf die Optimierung von User Journeys fokussiert. Mit ihrem neuen Chatbot-Service bietet das Unternehmen eine effektive Lösung für die Kundenkommunikation, die auf der Basis der OpenAI-API und einer speziell entwickelten Knowledgebase beruht.