Für viele Unternehmen stellt sich die Frage, wie Anliegen von Kunden effizient und zur vollen Zufriedenheit bearbeitet werden können. Eine gute Erreichbarkeit und Servicequalität, sowie ein konsistentes Kundenerlebnis über alle Kontaktkanäle hinweg, sind dabei essenziell. Oft fehlt es auch am notwendigen Wissen, um komplexe Systeme zu managen. Einfachheit wird immer mehr zu einem entscheidenden Faktor. Dabei sind die Anliegen je nach Branche sehr unterschiedlich und die Unternehmen wünschen sich ein auf sie massgeschneidertes System, bei dem sie nur für die Bausteine bezahlen, die sie auch wirklich benötigen. Hier bietet Easy Contact Center (ECC) als modular aufgebaute Contact Center-Lösung eine Hand.
Der Name ist Programm: eine zukunftsfähige, verwaltete Schweizer Contact Center-Lösung aus der Cloud. Easy Contact Center (ECC) ist eine Software as a Service-Lösung: Sie bezahlen genau nur die Services, die Sie nutzen. ECC lässt sich einfach in Ihre bestehenden Umsysteme einbinden und ermöglicht die Anbindung von diversen Standorten und Heimarbeitsplätzen. Die webbasierte Bedienung ist sehr nutzerfreundlich und die intuitive Administrationsoberfläche gibt Ihnen maximale Anpassungsfreiheit für die aktuellen Bedürfnisse. Mit einem umfangreichen Online-Monitoring und historischem Reporting haben Sie die nötigen Mittel, Ihr Contact Center optimal zu steuern. Bei einem Ausfall Ihres bestehenden Call Center haben Sie zudem die Möglichkeit, eine sofortige Fallback-Lösung (ECC Backup als Stand-by) zu aktivieren.
Das Easy Contact Center steht als SaaS-Cloud in den Rechenzentren von Swisscom zur Verfügung und garantiert erstklassige Sprachqualität aus dem Schweizer Telefonnetz und beste Verfügbarkeit.
Wir sind Ihr Kompetenzzentrum für umfassende Contact Center-Lösungen in der Schweiz und unterstützen Sie dabei, über alle Kontaktpunkte hinweg ein optimales Kundenerlebnis zu schaffen. Wir stellen Ihnen die passende Infrastruktur oder Cloud Services zur Verfügung und begleiten Sie mit den Erfahrungen unserer Expertinnen und Experten.
Unser Produkte-Portfolio beinhaltet ein breites Spektrum an Kommunikationslösungen für Mittelstands- und Grosskunden. Alle Lösungen sind modular aufgebaut. Im Speziellen unser einfach zu verwaltender Easy Contact Center Cloud Service aus der Schweiz ermöglicht dies – auch für den Mittelstand.
Die Swisscom Services AG ist Ihr Partner für professionelles Outsourcing von Kundendienst-Tätigkeiten. Sie übernimmt in Ihrem Auftrag die Bearbeitung Ihrer gesamten Kundenkontakte oder Teilen davon – massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse. Rund 150 motivierte Mitarbeitende, mit unterschiedlichen sprachlichen und technischen Fähigkeiten, freuen sich darauf, in Ihrem Namen einen professionellen Kundendienst zu betreiben. Dabei hat sich Easy Contact Center als Lösung zum Bearbeiten Ihrer Kundenkontakte bewährt.
Durch unsere langjährige Erfahrung im Kundendienst und die Einfachheit von Easy Contact Center, können Mandate für Unternehmen rasch adaptiert werden. Unsere bisherigen Kunden schätzen dabei die hohe Flexibilität in der Ausgestaltung der Services. Diese Flexibilität erlaubt es Ihnen, rasch auf veränderte Kundenbedürfnisse zu reagieren und Ihren Kundendienst neu auszurichten.
Hier ist auch ECC ein elementarer Baustein: Dank des intuitiven Systems können Mitarbeitende rasch geschult werden. Das System erlaubt es auch sehr einfach Informationen des Kunden einzubinden. Zum Beispiel können bestehende Textbausteine zur einfachen Beantwortung von E-Mails direkt hochgeladen werden. Das modulare System ermöglicht es Ihnen, mit dem Kern zu beginnen und schrittweise weitere Funktionalitäten oder Kanäle zu integrieren. Auch hier steht im Zentrum, dass Sie nur für die Bausteine bezahlen, die Sie wirklich benötigen.
Sie als Kunde behalten jederzeit die Kontrolle. Auf Ihren Wunsch werden KPIs vereinbart, anhand derer Sie laufend die Wirksamkeit Ihres Kundendienstes überprüfen und bei Abweichungen zusammen mit uns rasch Massnahmen initiieren können.
Gerne beraten wir Sie zu Easy Contact Center oder generell rund um das Thema Customer Interaction Management: