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Daniele Simonetta macht Lernwelten erlebbar

Geschrieben von Meike Tarabori - Chefredaktion | 15. Mai 2019

Als stolzer Callcenter-Agent bei Swisscom (Schweiz) AG entwickelte Daniele Simonetta sich schon nach kurzer Zeit zum Supporter und später zum Trainer. Mit 22 Jahren durfte er bereits sein erstes Team begleiten. Seit 2010 befasst er sich intensiv mit Informations- und Wissensmanagement in Callcentern, so auch bei der Schweizerischen Post. Während Schulungen und Coachings in der Vergangenheit nach dem Giesskannenprinzip erfolgten, führt er mit der neuen Lernwelt Sami gezielte und bedarfsgerechte Wissensvermittlung ein. Den Mitarbeitern macht es Spass, sich spielerisch und wertschätzend Wissen in der neuen und innovativen Lernwelt anzueignen. Neu lüftet Daniele Simonetta jetzt für eigene Kundinnen und Kunden das Geheimnis rund um Lernwelten wie beispielsweise die von Sami.

«Es fühlt sich für mich an wie der Applaus für einen Künstler auf der Bühne, wenn ich die fröhlichen und zugleich verblüfften Gesichter sehe von Menschen, die die Schwelle zu einer Lernwelt wie Sami übertreten haben. Ich freue mich sehr darauf, zusammen mit neuen Partnern, neue spannende und innovative Lernwelten zu erschaffen, sie mit inspirierenden Visionen im Thema Wissensvermittlung zu überraschen und damit die Kundenerlebnisse, auf natürlichem Weg auf eine neue Ebene zu bringen.»