Berlin, 28. Februar 2020. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Positionierung sind schlussendlich immer die Customer Experience und Einbindung der Mitarbeiterschaft in die Unternehmensprozesse und Kundenbindung. „Mehr als 94% der deutschen Konsumenten bestätigen, dass die Qualität des Kundenservices sehr wichtig oder zumindest wichtig für die Wahl einer Marke ist” bestätigt Olle Düring, Senior Vice President von Calabrio International. Calabrio als globaler Anbieter von “Workforce Engagement Management (WEM)” bietet inzwischen im D.A.CH. Markt eine durch lokalen Service und regionale Vertriebsmitarbeiter erheblich erweiterte Präsenz an.
Im deutschsprachigen Raum mehr Kundenservice zu bieten ist aufgrund der Akquisition von Teleopti (Stockholm) im Jahr 2019 nun noch besser möglich. „Calabrio ist das passende Tool im Werkzeugkasten eines jeden Kundenservice Spezialisten“ stellt Düring fest und führt weiter aus: „Denn es optimiert nicht nur die Gesamtleistung des Contact Centers und hebt das Potential eines jeden einzelnen Agenten auf ein neues Niveau, es deckt zudem die Kundenmotivation sowie wahre Bedürfnisse auf und leitet daraus bestechende Erkenntnisse für Interaktionen auf verschiedenen Kommunikationskanälen ab. Wir freuen uns darauf, dem D.A.CH. Kundenumfeld sowie weiteren Interessenten unseren ganzheitlichen WEM-Ansatz bei der CCW Messe in Berlin vorzustellen.“
Ziel des Einsatzes von Calabrio Workforce Lösungen ist eine gesunde und entspanntere Arbeitsumgebung für die Mitarbeiterschaft. Arbeits- und Urlaubszeiten sowie Vertragsinhalte und gesetzliche Vorgaben können über WEM – das jetzt auch Calabrio Teleopti WFM beinhaltet – spielend eingespeist werden. Firmen aus dem D.A.CH. Raum haben nun Zugang zu einer erweiterten WEM Software-Suite. Diese umfasst auch Qualitätsmanagement, Workforce Management, Analysetools und ein erweitertes Reporting. Aufgrund der nun ausgebauten Präsenz am deutschsprachigen Markt wurde die deutsche Calabrio Webseite vor kurzem online geschaltet.
Die Calabrio ONE Suite ist dafür geschaffen, Mitarbeiter zu unterstützen und ihnen bessere Arbeitsbedingungen zu ermöglichen:
Calabrio wurde im Mai 2019 als einziger Kandidat beim Gartner Peer Insights Customers’ Choice für WEM1 ausgezeichnet. Von Star Tribune wurde es bereits sechs Mal als top Arbeitgeber neben Shopify, GIS, UniCredit und OTTO benannt.