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Management, Customer Experience (CX), Kundenbindung, Contact Center Software, Workforce Engagement Management (WEM)

Calabrio expandiert weiter in den D.A.CH. Markt

cmm360 - 3. März 2020

Berlin, 28. Februar 2020. Der Schlüssel für eine erfolgreiche Positionierung sind schlussendlich immer die Customer Experience und Einbindung der Mitarbeiterschaft in die Unternehmensprozesse und Kundenbindung. „Mehr als 94% der deutschen Konsumenten bestätigen, dass die Qualität des Kundenservices sehr wichtig oder zumindest wichtig für die Wahl einer Marke ist” bestätigt Olle Düring, Senior Vice President von Calabrio International. Calabrio als globaler Anbieter von “Workforce Engagement Management (WEM)” bietet inzwischen im D.A.CH. Markt eine durch lokalen Service und regionale Vertriebsmitarbeiter erheblich erweiterte Präsenz an. 

Im deutschsprachigen Raum mehr Kundenservice zu bieten ist aufgrund der Akquisition von Teleopti (Stockholm)  im Jahr 2019 nun noch besser möglich. „Calabrio ist das passende Tool im Werkzeugkasten eines jeden Kundenservice Spezialisten“ stellt Düring fest und führt weiter aus: „Denn es optimiert nicht nur die Gesamtleistung des Contact Centers und hebt das Potential eines jeden einzelnen Agenten auf ein neues Niveau, es deckt zudem die Kundenmotivation sowie wahre Bedürfnisse auf und leitet daraus bestechende Erkenntnisse für Interaktionen auf verschiedenen Kommunikationskanälen ab. Wir freuen uns darauf, dem D.A.CH. Kundenumfeld sowie weiteren Interessenten unseren ganzheitlichen WEM-Ansatz bei der CCW Messe in Berlin vorzustellen.“  

Erweiterte Möglichkeiten

Ziel des Einsatzes von Calabrio Workforce Lösungen ist eine gesunde und entspanntere Arbeitsumgebung für die Mitarbeiterschaft. Arbeits- und Urlaubszeiten sowie Vertragsinhalte und gesetzliche Vorgaben können über WEM – das jetzt auch Calabrio Teleopti WFM beinhaltet – spielend eingespeist werden. Firmen aus dem D.A.CH. Raum haben nun Zugang zu einer erweiterten WEM Software-Suite. Diese umfasst auch Qualitätsmanagement, Workforce Management, Analysetools und ein erweitertes Reporting. Aufgrund der nun ausgebauten Präsenz am deutschsprachigen Markt wurde die deutsche Calabrio Webseite vor kurzem online geschaltet.

Die Calabrio ONE Suite ist dafür geschaffen, Mitarbeiter zu unterstützen und ihnen bessere Arbeitsbedingungen zu ermöglichen:

  • Automatisiertes Qualitätsmanagement und ein revolutionärer Media Player unterstützen das Qualitätsteam bei zielgerichteten und effizienten Evaluationen.
  • Auf Basis von Künstlicher Intelligenz entstehen Sentiment-Analysen. Dazu bieten Vorhersagesysteme den Agentinnen und Agenten mehr Informationen über wahrscheinliches Kundenverhalten an.
  • Anpassbare Dashboards bieten dem Agententeam sowie dem Verwaltungsteam besseren Zugang zu notwendigen Arbeitsinformationen und Customer Experience Erfahrungsdaten.
  • Calabrio Advanced Reporting, bringt alleinstehende Daten in die gesamte Contact Center Analyse mit ein, und bringt somit das ganze Unternehmen voran, da die Customer Journey dadurch auch im Gesamtbild besser sichtbar wird.
  • Calabrio ONE beinhaltet mehrere Sicherheitslevel und erfüllt auch folgende Standards: SOC2 Type II, ISO 27001, PCI AOC, DGSVO und CCPA.

Der Mensch im Fokus

Calabrio wurde im Mai 2019 als einziger Kandidat beim Gartner Peer Insights Customers’ Choice für WEM1 ausgezeichnet. Von Star Tribune wurde es bereits sechs Mal als top Arbeitgeber neben Shopify, GIS, UniCredit und OTTO benannt.

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