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Awards Night 2022: Gemeinsam feiern wir die Customer Relations Stars!

Geschrieben von Meike Tarabori - Chefredaktion | 22. Juni 2022

Gemeinsam nach den Sternen greifen: Am 22. November 2022 stossen wir gemeinsam auf die Nominierten des Customer Relations Award 2022 an und zeichnen die Gewinner in den sechs Kategorien aus. Sichern Sie sich ab sofort Ihr Ticket, denn die Plätze sind begrenzt!

Wir freuen uns, mit der Awards Night 2022 einmal mehr Geschichte schreiben zu dürfen. Denn auch in diesem Jahr wurden zahlreiche innovative und wegweisende Projekte für den Customer Relations Award 2022 eingegeben. Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen haben sich in den sechs Kategorien beworben. Damit ist es an der Zeit, Danke zu sagen und die Customer Relations Stars 2022 zu feiern am 22. November im AURA in Zürich!

Die Awardverleihung - Ticket sichern

Am 22. November 2022 findet zum vierzehnten Mal die Awardverleihung des Customer Relations Award statt. Kollegen, Juroren, Sponsoren, Unterstützer und Fans von nachhaltigen Kundenbeziehungen können live vor Ort im AURA in Zürich mitfiebern. Sichern Sie sich noch Ihr Ticket unter: www.cmm360.ch/awards-night-2022

Doch ganz ohne das Mitwirken der Gäste und Teilnehmer vor Ort wird die Verleihung des Awards nicht funktionieren, denn auch Ihre Meinung und Ihr Support ist gefragt! 

Gäste wählen live am Event Gewinner der Kategorie «Newcomer»

Sie haben richtig gelesen! Die Meinung aller Teilnehmer ist gefragt und Sie dürfen abstimmen, welches Projektteam sich über den Award in der Kategorie «Newcomer» freuen darf. Dazu werden Ihnen die Vertreter der drei nominierten Start-ups live in einer kurzen Präsentation Ihre Lösung, Ihren Service vorstellen sowie deren Einmaligkeit aufzeigen. Sie dürfen sich Ihre Meinung bilden und dann für Ihren Favoriten abstimmen. Die Nominierten zählen auf Sie und auf zahlreiche Stimmen!

Die sechs Kategorien des Awards

Der Customer Relations Award wird 2022 insgesamt in sechs Kategorien verliehen, die den unterschiedlichen Projektausrichtungen, Zielen, Organisationen und deren Realisierungskonzepten Rechnung tragen.

Die Kategorien sind:

  • Customer Focus: Strategisch übergreifende Projekte mit Kundenfokus, die sich auf das ganze Unternehmen, alle Abteilungen und ganzheitliche Prozesse beziehen. Diese Projekte werden kulturell verankert und sind letztlich in der operativen Ausführung merklich spürbar.
  • Customer Experience: Spezifische Projekte, welche einen direkten, gezielten Einfluss auf die Steigerung der Kundenzufriedenheit haben oder mit Erinnerungswert und Emotionen ein nachhaltiges Kundenerlebnis schaffen.
  • Employee Focus: Firmeninterne Optimierungen, welche in massgeblicher Weise die Mitarbeitenden betreffen, deren Umfeld, deren Arbeitsplatz, zu leistende Aufgaben und Prozesshandhabungen, interne Entwicklungen oder Weiterbildungen, Gesundheit oder auch die Pension. Projekte, welche die Mitarbeiterzufriedenheit steigern und zu deren Empowerment beitragen. 
  • Innovation: Projekte mit einem neuen Lösungsansatz, den es in dieser Form und Umsetzung oder auch in diesem Ausmass bisher noch nicht gegeben hat. Die Innovation kann technischer Natur sein, prozessbezogen oder auch auf einem komplett neuen Lösungsansatz beruhen.
  • Newcomer: Start-ups, deren Gründung noch nicht länger als 5 Jahre zurückliegt und die eine innovative, neue Lösung rund um Kundenbeziehungsmanagement, CX, Customer Service oder auch Kundenkommunikation präsentieren.
  • Field Service Management: Ausgezeichnet werden in dieser Kategorie Projekte, die nachweislich den Kundenservice auf das nächste Level bringen und einen Mehrwert für Kunden, Mitarbeitende und das gesamte Unternehmen generieren. Typischerweise entwickeln, verändern und optimieren sie den After Sales Service und beeinflussen die Arbeitsvorgänge, Remote/Online und vor Ort. Auch Innovationen und Prozesse bei den Produkten und Dienstleistungen mittels Technologie, Digitalisierung oder höherer Verfügbarkeit und SCM zu einer höheren Kosten- und Produktivitätseffizienz geführt haben, sind in dieser Kategorie angesprochen.

Award für Kundenfokus, Customer Experience und Service Excellence

Der Award ist eine Plattform, auf welcher Unternehmen und Projektteams mit Kundenfokus ausgezeichnet werden. Relevante Engagements mit Kundenorientierung, welche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Banking, Versicherungen, Retail oder Telekommunikation hinsichtlich der erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen verwirklichen, werden hier gefeiert. Zugleich bietet der Award Visibilität und Wertschätzung – firmenintern wie auch extern.

Hinter den eingereichten Projekten stehen Teams aus unterschiedlichen Abteilungen von Kundeservice über Marketing bis hin zu Sales, welche aktiv eine positive und nachhaltige Customer Experience gestalten, zugleich die Digitalisierung vorantreiben und kollaborativ die internen Silos der Abteilungen aufbrechen. 

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich unseren tollen Partnern und Unterstützern für Ihr wertvolles Engagement, um diese Awardverleihung zu ermöglichen!