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Strategische Partnerschaft von Atos und NICE inContact bringt Contact-Center-Agenten in die Cloud

Geschrieben von cmm360 | 9. August 2019

Paris/Salt Lake City, 8. August 2019 – Atos SE (CAC40) und NICE inContact, ein Unternehmen von NICE (Nasdaq: NICE), sind eine Partnerschaft eingegangen: Atos, ein weltweit führender Anbieter für die digitale Transformation mit über 110.000 Mitarbeitern in 73 Ländern, ergänzt sein Contact-Center-Portfolio um NICE inContact CXone. Mit der bevorzugten Lösung für Cloud Contact Center adressiert Atos sowohl seinen bestehenden Kundenstamm von hunderttausenden Contact-Center-Agenten als auch Neukunden.

CXone wird in Circuit integriert und von Atos unter dem Namen Cloud Contact Center – powered by CXone vertrieben, um eine einheitliche, digitale Omnichannel-Kundenerlebnisplattform aus der Cloud bereitzustellen. Die Lösung ergänzt OpenScape Contact Center, das für On-Premise-Kunden und gehostete Implementierungen das Atos Produkt der Wahl bleibt.

„Weltweit entscheiden sich Contact-Center-Organisationen aller Größen zunehmend für Cloud-Lösungen, die ein umfassendes und ansprechendes Kundenerlebnis bieten, Kosten reduzieren und gleichzeitig Loyalität, Fürsprache und Marktanteile sichern“, sagt Paul Jarman, CEO von NICE inContact. „Unsere Partnerschaft mit Atos zeigt, dass die globale Vermarktung von NICE inContact Fahrt aufnimmt. Wir freuen uns darauf, gemeinsam einer Vielzahl von Agenten und Kunden die Vorteile der Cloud zu präsentieren.“

Simon Skellon, Chief Sales Officer im Bereich Unified Communication and Collaboration bei Atos, fügt hinzu: „Für viele Kunden ist der Umstieg in die Cloud ein zentraler Bestandteil ihrer Strategie für die digitale Transformation. Durch das Angebot der erstklassigen Cloud-Plattform von NICE inContact kombiniert mit der Führungsrolle von Atos bei Workplace-Services können Kunden ihr Contact Center zu einem gänzlich digitalen Omnichannel-Kundenerlebnis ausbauen – entweder direkt über Atos oder mit einem unserer vielen Partner.“

Die Partnerschaft mit NICE inContact macht Atos mit CXone zum Marktführer bei Lösungen für Contact Center as a Service (CCaaS). NICE inContact wurde zum vierten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America* ausgezeichnet. Ebenso wurde NICE inContact CXone im dritten Quartal 2018 von The Forrester Wave™: Cloud Contact Centers, Q3 2018** zum Leader ernannt und CXone als eine der bedeutendsten Cloud-Contact-Center-Lösungen auf dem Markt positioniert. NICE inContact investiert weiterhin in Neuentwicklungen, um ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten. Mit über 1.400 F&E-Mitarbeitern halten NICE und NICE inContact über 300 Patente.

Die Partnerschaft mit Atos ergänzt das Portfolio von NICE inContact um einem etablierten und vertrauenswürdigen IT-Service- und Technologiepartner für Unternehmen. Atos ist Leader im Gartner Magic Quadranten Europe and North America Gartner Magic Quadrants for Managed Workplace Services*** und mit Unify, der Atos Marke für Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, führend im Aragon Research, Inc. Aragon Research, Inc., Globe for Unified Communication and Collaboration****.

Der bestehende Kundenstamm von Atos umspannt kleine wie große Unternehmen sowie Regierungsbehörden und bietet beiden Parteien optimale Möglichkeiten für die neue Partnerschaft, die sofort und weltweit wirksam ist.

* Gartner, „Magic Quadrant for Contact Center as a Service, North America”, Drew Kraus, Steve Blood, Simon Harrison, Daniel O’Connell, 17. Oktober 2018
**Forrester Research, Inc. „The Forrester WaveTM: Cloud Contact Centers, Q3 2018”, Art Schoeller, mit Daniel Hong, Sara Sjoblom, and Peter Harrison; 25. September, 2018
***Gartner, „Magic Quadrant for Managed Workplace Services, Europe”, David Groombridge, Claudio Da Rold, Federica Troni, 14. Januar 2019. Gartner, „Magic Quadrant for Managed Workplace Services, North America”, Daniel Barros, Mark Ray, 14. Januar 2019.
****Aragon Research, Inc. „The Aragon Research Globe for UCC, 2019”, Jim Lundy, April 2019.