Salesforce hat kürzlich neue Innovationen angekündigt, die Unternehmen kreative Möglichkeiten bieten, neue Zielgruppen über Web3 und NFTs anzusprechen. In einer Technologielandschaft, die voller Unsicherheiten steckt, rückt Salesforce Vertrauen und Nachhaltigkeit für seine Kunden in den Vordergrund.
Die wichtigsten Informationen im Überblick:
Web3-Technologien eröffnen Marken neue, kreative Möglichkeiten, weitere Zielgruppen zu erschliessen und basierend auf First-Party-Daten die Kundenbeziehungen und die Loyalität zu intensivieren. In einer Salesforce Umfrage äusserte fast die Hälfte (45 %) der Konsument:innen höheres Interesse an NFTs, wenn sie von ihrer Lieblingsmarke stammen.
«Das Web3 eröffnet Unternehmen eine zusätzliche Chance, ihre Kundenbeziehungen zu vertiefen. Drei von vier Kund:innen, die NFTs einer Marke erworben haben, bestätigen, dass sich ihre Loyalität zu dieser Marke dadurch gefestigt hat», so Nino Bergfeld, Retail-Experte und Web3-Berater bei Salesforce. «Um die Herausforderungen bei der Erschliessung dieses für die meisten bislang unbekannten Terrains zu meistern, bietet Salesforce die Unterstützung, die für eine verantwortungsvolle, nachhaltige und kundenzentrierte Umsetzung nötig ist.»
An der Entwicklung von Salesforce Web3 waren neben Technologie- und Produktexpert:innen auch das Office of the Ethical and Humane Use sowie das Nachhaltigkeits- und Gleichstellungsteam und das Web3 Advisory Board von Salesforce beteiligt – sowohl um die komplexe Dynamik von Web3 zu verstehen als auch zu bestimmen, wie eine werteorientierte Erschliessung dieses aufstrebenden Bereichs gelingen kann.
Über Salesforce
Salesforce, Inc. mit Sitz in San Francisco (USA) ist ein US-amerikanisches Softwareunternehmen, das auf Cloud-Computing-Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) von Unternehmen jeder Größe spezialisiert. Die Produkte von Salesforce helfen Unternehmen außerdem, Mitarbeiter, Kunden und Produkte zu vernetzen.