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ROOMZ fördert mit der myROOMZ App die Remote-Zusammenarbeit

Geschrieben von cmm360 | 11. Januar 2022

ROOMZ, die Schweizer Spezialistin für intelligentes Management von Meeting- und Arbeitsräumen und -plätzen, geht mit dem Launch der mobilen Anwendung myROOMZ App, welche jetzt auch auf dem Smartphone verfügbar ist, einen weiteren Schritt in Richtung Remote-Zusammenarbeit. Der New Way of Work verlangt flexible und agile Anwendungen, die den Alltag der Mitarbeitenden besser planen lässt, ihn erleichtert und in der Pandemie vertrauensvoll ist. Dem wurde mit der Weiterentwicklung der Lösung zur Arbeitsplatzverwaltung myROOMZ zur myROOMZ App Rechnung getragen. Mit der Einbindung sämtlicher Desks in die Software myROOMZ ist auch das komplexe Schutzkonzept am Arbeitsplatz sichergestellt.

Mobil und mit Vertrauen ins Büro

Die Arbeitsorte werden vielfältiger, ebenso wie deren Nutzung und so werden sie zu hybriden Arbeitsbereichen. Das effiziente Management von hybriden Arbeitsbereichen, Arbeitsplätzen und Arbeitsumgebungen, sowie das Flex Office, welches die Buchung von Flex-Office Bereichen vereinfacht, ist in Zukunft immer mehr gefragt. Den Mitarbeitenden wird mit der myROOMZ App ganz einfach ermöglicht, dass sie freie Arbeitsplätze frühzeitig und intuitiv direkt über ihr Smartphone zu finden und ihre Reservierungen verwalten zu können. Mit der mobilen Anwendung myROOMZ App, wird die flexible, sichere und digitale Arbeitsumgebung der Zukunft verwirklicht und die Erwartungen der Mitarbeitenden erfüllt.

Wichtigkeit der sozialen Rolle von Büroräumen

Die Arbeitseffizienz und die Mitarbeiterzufriedenheit sowie ihre Sicherheit am Arbeitsplatz muss optimiert werden. Mitarbeiter möchten abgesehen von den Vorteilen von Homeoffice auch eine Verbindung zu ihrem Unternehmen und ihren Arbeitskollegen haben. So ist die Wichtigkeit der sozialen Rolle von Büroräumen durchaus ein Thema. Vor allem auch junge Menschen, die „Digital Natives“, für die persönliche Beziehungen ein unabdingbares Kriterium sind, haben ein verstärktes Bedürfnis ins Büro zu gehen, um sich als Teil einer Organisation zu fühlen. ROOMZ trägt so mit ihrer mobilen Lösung myROOMZ-App zum digitalen und flexiblen New Way of Work und einer verbesserten Employee Experience (EX) bei.

„Arbeitsräume haben schon immer eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden und Engagement der Mitarbeitenden gespielt. Und genau dies kann durch die mobile myROOMZ App stark gefördert werden“
Fabien Moine, Head of Sales und Marketing bei ROOMZ

 

Über ROOMZ

Das Schweizer Unternehmen ROOMZ wurde 2015 von den beiden Ingenieuren Roger Meier und Patrick Terreaux gegründet. ROOMZ hat sich auf die Entwicklung von Lösungen für das intelligente Management von Meeting- und Arbeitsräumen spezialisiert. In der Schweiz setzen inzwischen über 500 Kunden auf die Lösungen von ROOMZ – darunter auch namhafte wie die ETH Zürich, Lonza, Axpo, die Frankfurter Bankgesellschaft, die Mobiliar Versicherung, der Digitalisierungspartner isolution, das Schweizerische Rote Kreuz und viele weitere. Dank lokal ansässiger Geschäftspartner werden die Lösungen des ehemaligen Swiss Tech Startup international bereits in über 12 Ländern Europas, Middle East, Russland und in Afrika vertrieben. ROOMZ mit Sitz in Fribourg beschäftigt derzeit 21 Mitarbeitende.