Um Marketingmitarbeitenden bei der Durchführung von Kampagnen zu helfen, hochqualifizierte Verkaufschancen zu generieren und Deal-Zyklen zu beschleunigen, kündigte Oracle heute Oracle Fusion Marketing an. Als Teil von Oracle Advertising und CX ermöglicht Fusion Marketing Marketers eine einfache Erstellung von Kampagnen, die traditionelle Marketing- und Werbekanäle umfassen, und ist die erste Marketing-Automatisierungslösung, die entwickelt wurde, um den gesamten Lead-Qualifizierungs- und Conversion-Prozess zu umgehen. Fusion Marketing verwendet künstliche Intelligenz (KI), um Leads auf Kontoebene automatisch zu bewerten, vorherzusagen, wann potenzielle Käuferinnen und Käufer bereit sind, mit einem Verkaufmitarbeitenden zu sprechen, und eine qualifizierte Verkaufschancen in jedem CRM-System zu generieren.
Das CRM ist zu dem System geworden, welches jeder liebend gerne hasst – sowohl Sales Mitarbeitende als auch Marketers – mit getrennten Workflows, zu viel manueller Verwaltung und isolierten Daten, die Vertriebs- und Marketingteams oft daran hindern, miteinander zu arbeiten, um Kundinnen und Kunden zu binden und den Umsatz zu steigern. Diese Trennung zwischen Vertriebs- und Marketingteams ist eine wachsende Herausforderung, da der B2B-Kaufprozess komplexer wird. Zum einen mag dies darin begründet sein, dass Kundinnen und Kunden oder Interessente mit Organisationen über eine immer breitere Palette digitaler Kanäle interagiert, zm anderen die Erwartungen der Käuferinnen und Käufer wachsen und der Zugriff auf Informationen zu jeder Zeit bedeutet, dass ein Grosasteil der Kaufentscheidung getroffen wird, bevor ein Verkaufsmitarbeitender engagiert wird.
"Es ist an der Zeit, dass unsere Branche anders über Marketing und Vertriebsautomatisierung nachdenkt, damit wir CRM in ein System verwandeln können, das sowohl für Marketing als auch für Sales Mitarbeitende funktioniert", sagte Rob Tarkoff, Executive Vice President und General Manager, Oracle Advertising and Customer Experience. "Hier geht es nicht um Prognosen und Rollups oder ein Reporting-Tool, um zu sehen, wie die Vertriebsmitarbeitenden abschneiden, sondern darum, CRM in ein System zu verwandeln, das hilft, zu verkaufen. Ein grosser Teil dieser Veränderung besteht darin, Marketing- und Vertriebsteams zusammenzubringen und die geringwertigen, zeitaufwändigen Aufgaben zu eliminieren, die vom Aufbau von Kundenbeziehungen und dem Abschluss von Geschäften ablenken. Aus diesem Grund haben wir so viel Zeit in die Entwicklung eines Systems investiert, mit dem Marketers die Lead-Generierung und -Qualifizierung vollständig automatisieren und hochqualifizierte Leads schneller an das Vertriebsteam bringen können."
Fusion Marketing ist eine neue Kampagnen-Orchestrierungs-Engine, die den Prozess der Gestaltung und Ausführung ausgehender gezielter Account-Kampagnen vereinfacht und beschleunigt, indem sie den End-to-End-Prozess der Lead-Generierung und -Qualifizierung automatisiert. Mit Fusion Marketing kann jeder Marketer oder SAles Mitarbeitende konsistente Kampagnen über Werbe- und E-Mail-Kanäle hinweg in nur wenigen Minuten von einem Ort aus entwerfen und orchestrieren. Dies hilft , die Kampagnenleistung zu verbessern, die Produktivität zu steigern und hochqualifizierte Verkaufschancen zu generieren.
Als Teil der Oracle Fusion Cloud Applications Suite verbinden Oracle Advertising und CX Daten über Werbung, Marketing, Vertrieb und Service hinweg, um jede Kundeninteraktion wichtig zu machen. Oracle Advertising und CX gehen über das traditionelle CRM hinaus und unterstützen Führungskräfte dabei, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen, zu verwalten, zu pflegen und zu pflegen. Sehen Sie hier, wie Marken wie Aon, Mazda, Thermo Fisher und Zebra Technologies das Kundenerlebnis verbessern und die Markentreue aufbauen konnten.
Oracle bietet integrierte Anwendungssuiten sowie eine sichere, autonome Infrastruktur in der Oracle Cloud.