Weltweiter Report untersucht die neuesten Trends im Bereich der Unternehmenskommunikation und ihren Einfluss auf die Produktivität von Mitarbeiter und das Arbeitsergebnis.
Mitel, ein weltweit führender Anbieter von Unternehmenskommunikation, hat heute einen neuen weltweiten Report zur Produktivität am Arbeitsplatz und Trends in der Unternehmenskommunikation vorgestellt. Die unabhängige Studie wurde vom Forschungsunternehmen Vanson Bourne mit Unterstützung von KelCor Inc. durchgeführt. Sie befragten 2.500 Business Professionals in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Australien und den USA zu übergreifenden Trends in der Unternehmenskommunikation. Zudem wollten sie wissen, wie bestehende Kommunikations- und Collaboration-Prozesse die Produktivität von Mitarbeitern sowie die Arbeitsergebnisse beeinflussen.
Der Report hat zudem untersucht, welche Kommunikations- und Collaboration-Methoden Mitarbeiter als besonders effizient und effektiv erachten, um nützliche Einblicke für IT-Leiter und Geschäftsführungen zu schaffen, die sicherstellen wollen, dass Initiativen für die digitale Transformation sowie damit verbundene Technologieinvestitionen erfolgreich sind:
Durch den großen Kosten- und Zeitverlust ist es nicht verwunderlich, dass 71 Prozent der Befragten in Deutschland der Ansicht sind, dass ein gezielter Einsatz von Technologien in ihrem Unternehmen ihre eigene Produktivität verbessern würde. Der Report zeigt jedoch auch verschiedene interessante Erkenntnisse im Hinblick darauf, was die Ursachen für ineffiziente Kommunikation sind und was Firmen unternehmen sollten, um diese zu minimieren:
„Mitarbeiter wünschen sich ein nahtloses Kommunikations- und Collaboration-Erlebnis – eines, das über das ganze Unternehmen und dessen Geräte hinweg eine konsistente Nutzererfahrung bietet und sich in ihre täglichen Arbeitsroutinen einbinden lässt“, sagt Mary McDowell, President und CEO von Mitel. „Die erfolgreichsten Unternehmen werden die sein, welche die Implementierung von modernen Kommunikations- und Collaboration-Technologien mit strategischen Change Management-Prozessen kombinieren, um Mitarbeiter zu stärken und das Kundenerlebnis zu verbessern.“
„Die Daten der Studie gehören zu den interessantesten, die ich in meiner 20-jährigen Laufbahn in dieser Branche gesehen habe“, sagt Dr. Brent Kelly, Principal Analyst bei KelCor. „Sie zeigen ganz deutlich, dass die Produktivität am Arbeitsplatz stark davon abhängig ist, welche Kommunikations- und Collaboration-Prozesse und -Tools im Unternehmen eingesetzt werden. Wenn die Produktivität mithilfe von strategisch ausgerichteten Kommunikations- und Collaboration-Lösungen, begleitet von Schulungen und der fachgerechten Verwaltung, so stark gesteigert werden kann, wie von den Befragten erwartet, wird dies die Kosten für Planung, Einkauf und Implementierung einer konsistenten Kommunikations- und Collaboration-Plattform im gesamten Unternehmen bei weitem überwiegen.“
Der Workplace Productivity and Communications Technology Report basiert auf einer weltweit durchgeführten Umfrage unter 2.500 Business Professionals in Nordamerika, Westeuropa und Australien. Die Studie wurde vom unabhängigen Forschungsunternehmen Vanson Bourne mit Unterstützung von KelCor Inc, einem unabhängigen Analysten- und Beratungsunternehmen, durchgeführt.
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