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Maximal geschütztes Contact Center in der Cloud – mit Webex Contact Center von Cisco

Geschrieben von cmm360 | 12. Juni 2023

Mit Contact Center von Webex bietet der Contact Center-Spezialist Bucher + Suter eine moderne Contact Center as a Service (CCaaS) Plattform, die den hohen Sicherheitsstandards von Cisco folgt. Contact Center werden damit Teil einer maximal geschützten Umgebung, insbesondere gegen stark zunehmende Hacker-Angriffe und andere Cyber-Bedrohungen.

Der Contact Center-Spezialist Bucher + Suter weist auf das zunehmende Sicherheitsrisiko hin, das von Contact Centern und deren Infrastruktur ausgeht. Neben der starken Fluktuation von Mitarbeitenden, steigenden Anzahl von Remote-Arbeitsplätzen und damit entsprechend an ungesicherten Geräten sieht Bucher + Suter vor allem in dem Geflecht aus Contact Center Systemen, Datenbanken und immer mehr KI ein Sicherheitsrisiko. Die Spezialisten empfehlen Webex Contact Center, eine moderne CCaaS-Plattform, die den hohen Sicherheitsstandards von Cisco folgt. Für Services rund um Webex Contact Center bietet der Dienstleister ein Team aus 120 Cisco Contact Center Engineers an Standorten in der Schweiz und in Deutschland.

„Contact Center sind die Schnittstelle zwischen Unternehmen und Tausenden Kundinnen und Kunden. Über diese Schnittstelle fließen enorme Mengen an vertrauenswürdigen Daten und geschäftlichen Transaktionen. Bislang waren Contact Center weitestgehend von Hacker-Angriffen verschont. Das kann sich schnell ändern und wir raten Contact Center Verantwortlichen dringend, das Thema Infrastruktur und Sicherheit neu anhand der drastisch verschärften Sicherheitslage zu bewerten. Nur mit einer Cloud-Lösung, die maximalen Sicherheitsanforderungen gerecht wird, kann man sich guten Gewissens auf seine eigentliche Arbeit konzentrieren: Kundenservice, der begeistert. Unsere Empfehlung an alle Contact Center Verantwortliche, denen der Schutz von Daten wichtig ist, ist, sich mit Webex Contact Center auseinanderzusetzen“
Jürgen Schick, CSO bei Bucher + Suter

Immer mehr Cyberkriminalität – eine neue Bedrohung für Contact Center

Laut Ciscos „Cybersecurity Readiness Index 2023“ berichteten 55 % der Befragten aus deutschen Unternehmen von mindestens einem Cybersicherheitsvorfall im letzten Jahr. Industrieunternehmen, Pharmafirmen, Finanzinstitute, Versicherungen, Automobilhersteller, Transportunternehmen, Krankenkassen, … sie alle sind Opfer geworden. Und 77 % befürchteten gar in den nächsten zwölf bis 24 Monaten eine Störung ihres Geschäftsbetriebs durch Cyberkriminalität. Um das Risiko zu minimieren, bieten sich hochgradig gesicherte Cloud-Lösungen an, wie bspw. das Webex Contact Center von Cisco.

Webex Contact Center

Der «Magic Quadrant for Contact Center as a Service» (publiziert am 22 August 2022) bescheinigt dem Webex Contact Center gute Funktionalität in allen vier Kundenservice-Säulen - und vor allem volle Flexibilität: Mit der CCaaS-Lösung können Agenten jederzeit und von jedem Ort aus arbeiten. Das Public Cloud Contact Center gibt Verantwortlichen die zentralisierte Kontrolle über jede ein- und ausgehende Interaktion, unabhängig von Organisation, Technologie oder Standort. Zugleich wird de aktuelle Status von Agenten, Teams, Standorten und Partnern gezeigt und jede Interaktion an den Agenten weitergeleitet, der über die besten Fähigkeiten zur Bearbeitung der Anfrage verfügt. Die Webex Collaboration Suite ermöglicht es Agenten zudem, sich mit Kolleginnen und Kollegen innerhalb und ausserhalb des Servicecenters auszutauschen, um Kundinnen und Kunden noch präziser zu beraten. So kann die Wartezeit, die Abbruchquote, die Gesprächsdauer und die First Resolution Rate optimiert werden! Egal ob mit IVR, Voice & Chatbots, E-Mail oder einem menschlichen Agenten. Als Cloud-basierter Service ermöglicht das Contact Center eine schnelle Markteinführung und neue Umsätze bei gleichzeitiger Minimierung der Vorabinvestitionen.

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