Das neue KI-basierte Tool ermöglicht es, die Absichten und Wünsche von Kunden in Echtzeit zu analysieren. Unternehmen können so ihre internen Abläufe und die Customer Experience verbessern.
Berlin, 10. Oktober 2019 – LivePerson, ein führender Anbieter von Conversational-Commerce-Lösungen, startet heute die neue LiveIntent Plattform. LiveIntent unterstützt Unternehmen dabei, Kundenabsichten in Echtzeit zu erkennen, zu analysieren und auf diese zu reagieren.
Die neueste Entwicklung von LivePersons Conversational-KI-Suite erkennt und misst die Intention der Kunden in Echtzeit. Dies geschieht über Gespräche zwischen Kunden und Unternehmen durch Messaging-Kanäle wie SMS, Facebook Messenger oder WhatsApp. LiveIntent basiert auf einem natürlichen Sprachverständnis und analysiert Gespräche mit Chatbots und Kundenbetreuern, während sie stattfinden. LiveIntent bietet Unternehmen so einen unvergleichlichen Echtzeit-Einblick in die Absichten ihrer Kunden.
LiveIntent ist Teil der branchenführenden LiveEngage-Plattform für den Conversational Commerce. Sie stellt Messaging in den Mittelpunkt der Customer Experience und ersetzt teure Anrufe bei Service-Hotlines. LiveIntent bietet Unternehmen folgende Funktionen:
„Je schneller Sie verstehen, was Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen erwarten, desto schneller können Sie deren Bedürfnisse erfüllen", sagt Joe Bradley, leitender Wissenschaftler bei LivePerson. "Dies ist nicht nur eine weitere Textanalysesoftware. LiveIntent ist in unsere Gesprächsplattform integriert, so dass Sie sofort handeln können.”
Die erweiterten Funktionen von LiveIntent ermöglichen es Unternehmen, ihre Abläufe gezielt zu optimieren, einschließlich:
LivePerson bietet eine komplette Suite von Conversational-Commerce-Lösungen für Unternehmen, die bei einigen der weltweit größten Unternehmen eingesetzt werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonaten erhöhen Messaging-Gespräche die Kundenzufriedenheit um 20% steigern, verdoppeln die Effizienz der Kundenbetreuer und senken die Arbeitskosten pro Interaktion um die Hälfte.
Unternehmen können LiveIntent selbst einrichten, Schnellstart-Entwicklungskits nutzen (für Finanzdienstleister, E-Commerce und Telekommunikationsunternehmen) oder eine kundenspezifische Einrichtung anfordern. Für weitere Informationen besuchen Sie LivePerson.com/LiveIntent.
LivePerson macht das Leben einfacher, indem es die Art und Weise, wie Menschen mit Marken kommunizieren, verändert. Unsere 18.000 Kunden, darunter führende Marken wie Citibank, HSBC, Orange und The Home Depot, nutzen unsere Conversational-Commerce-Lösungen, um Menschen und KI skalierbar zu orchestrieren und eine bequeme, zutiefst persönliche Beziehung - eine Gesprächsbeziehung - mit ihren Millionen von Verbrauchern aufzubauen.
Weitere Informationen zu LivePerson (NASDAQ: LPSN) finden Sie unter www.liveperson.com.