Orlando, Florida, 8. Mai 2019 – Umfassendes Geschäftsprozess-Know-how und enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern zeichnen SAP aus. Auch heute beweist der Walldorfer Konzern wieder, dass er genau das bietet, was Unternehmen benötigen, um dem Wettbewerb den entscheidenden Schritt voraus zu sein und ein einzigartiges Erlebnis für Kunden zu schaffen.
Mit neuen SAP HANA Cloud Services bringt SAP die Leistungsfähigkeit von SAP HANA in die Cloud. So entsteht ein zentraler Zugang zu Daten jeder Größe, der Unternehmen hilft, die Herausforderungen verteilter Datenlandschaften zu bewältigen. Durch die Kombination der In-Memory-Technologie von SAP HANA mit der Virtualisierung von Daten wird das Datenmanagement für alle Anwender einfacher und flexibler. Dank einer Data-Lake-Speicherebene ist es möglich, unbegrenzte Mengen an Daten, die von SAP HANA verwaltetet werden, zu speichern. Auch Kunden der On-Premise-Version von SAP HANA sollen von den neuen Cloud-Services profitieren. Bei Bedarf können Sie ganz flexibel Kapazität hinzufügen.
Zugleich entwickelt sich die SAP Cloud Platform weiter zu einer Technologieplattform, mit der Kunden SAP-Anwendungen auf einfache Weise integrieren und mit unterschiedlichen Funktionen ergänzen können. SAP und SAP-Partner reichern die Plattform an, indem sie ihr großes Fachwissen einbringen und bündeln.
Mit SAP HANA Cloud Services und der SAP Cloud Platform erhalten Kunden Zugang zu allen SAP- und Nicht-SAP-Anwendungsdaten. Auf diese Weise lässt sich die Dublettenquote senken und es entsteht ein zentraler Zugriffspunkt für Sicherheit und Governance. So haben Entscheidungsträger Zugriff auf umfassende, vollständige Echtzeitdaten und können sich darauf verlassen, dass die Daten bestens geschützt sind. Außerdem können sie ganz einfach komplexe Analysen durchführen sowie maschinelles Lernen und andere Techniken für Geschäftsprozesse nutzen, um Geschäftsmöglichkeiten zu erkennen.
Zu den neuen Produkten, Services und Initiativen, die im Rahmen des Angebots SAP HANA Cloud Services zur Verfügung stehen sollen, zählen:
Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Blog „Data to Value: Updates on SAP HANA and SAP Analytics Cloud“ von Gerrit Kazmaier, Senior Vice President, SAP HANA and Analytics, SAP.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Blog „SAP Cloud Platform: The Business Technology Platform“ von Gunther Rothermel, Senior Vice President, SAP Cloud Platform, SAP.
Zusätzlich zu den über 100 Szenarien für das intelligente Unternehmen plant SAP, weitere Updates der Technologien von SAP Leonardo zum festen Bestandteil von Geschäftsprozessen zu machen, um aussagekräftige Echtzeiteinblicke zu ermöglichen. Zu diesen Technologien zählen künstliche Intelligenz (KI), das Internet der Dinge (IoT) und erweiterte Analysefunktionen. Auf diese Weise können Kunden ihre Geschäfte von der Cloud bis zum Edge abwickeln und profitieren dabei von höherer Genauigkeit, Effizienz und Flexibilität – Faktoren, die für schnellere und fundierte Entscheidungen wichtig sind.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Blog „AI Driving Automation, Conversation, and Intelligence“ von Markus Noga, Senior Vice President, Machine Learning, SAP.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Blog „AI Driving Automation, Conversation, and Intelligence“ von Markus Noga, Senior Vice President, Machine Learning, SAP.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte die Blogs „The Internet of Interoperability: SAP Leonardo IoT and AWS IoT“ und „IoT Provides the Key to Unlocking Your Intelligent Enterprise“ von Elvira Wallis, Senior Vice President and Global Head, IoT, SAP.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Blog „Data to Value: Updates on SAP HANA and SAP Analytics Cloud“ von Gerrit Kazmaier, Senior Vice President, SAP HANA and Analytics, SAP.
Für Kunden in speziellen Branchen mit sehr spezifischen Anforderungen hat SAP 15 „Guided Outcomes“ vorgestellt. Hier werden mehrere Produkte von SAP zusammengeführt, die häufig gemeinsam verwendet werden, um besonderen Mehrwert sicherzustellen Mit der ersten Phase der Entwicklung deckt SAP fünf Geschäftsszenarien ab, darunter Kostenoptimierung, Umsatzwachstum, Kundenerlebnis, komplettes Personalmanagement, hervorragende Produkte und Services. Die einzelnen Pakete sind für bestimmte Branchen konzipiert – zum Beispiel Fertigung, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter und Dienstleistungen – enthalten aber auch branchenübergreifende Funktionen. Darüber hinaus bietet Guided Outcomes umfassende technische Validierung und Best Practices für die Implementierung jeder einzelnen Lösung.
Um Kunden zu helfen, genau das richtige Maß an intelligenten Funktionen für ihre Anforderungen zu finden, hat SAP diese intelligenten Technologiepakete geschnürt, die Funktionen für maschinelles Lernen, Verstehen natürlicher Sprache oder auch komplexe Analysen umfassen. Die Pakete der Kategorien Silber und Gold stehen jetzt für SAP S/4HANA, SAP C/4HANA und SAP SuccessFactors zur Verfügung. Damit lassen sich funktionsübergreifende Geschäftsprozesse und Benutzeroberflächen integrieren, sowohl in SAP-Anwendungen als auch in Nicht-SAP-Produkte. In allen Paketen kommen SAP Intelligent Robotic Process Automation, SAP Conversational AI und SAP Leonardo Machine Learning zum Einsatz. Die Anwender des Gold-Pakets haben zudem die Möglichkeit, die Analysefunktionen von SAP Analytics Cloud zu nutzen. Damit sind sie in der Lage, Prognosen zu erstellen, neue Einblicke zu gewinnen, zu visualisieren und entsprechend zu reagieren.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte den Blog „Intelligent Enterprises: Unlocking New Possibilities Across Every Industry“ von Mala Anand, President, Intelligent Enterprise Solutions and Industries, SAP.
Weitere Presseinformationen finden Sie im SAP News Center. Folgen Sie SAP auf Twitter unter @SAPdach.
Die SAP-Kundenkonferenz SAPPHIRE NOW feiert ihr 30-jähriges Jubiläum. Auf der Veranstaltung veranschaulichen hochkarätige Kunden, Topmanager sowie SAP-Experten und Partner, wie sich das intelligente Unternehmen verwirklichen lässt. Teilnehmer erhalten einen Einblick in Erfolgsprodukte wie SAP HANA, SAP S/4HANA und SAP C/4HANA Suite, Produkte, die mit der Übernahme von Qualtrics kürzlich erworben wurden, und neue Partnerschaften. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr wegweisende Innovationen, zahlreiche Anwenderberichte, maßgeschneiderte Schulungen und umfassende praktische Hilfestellung für den Erfolg in der heutigen Erlebniswirtschaft. Auf dem Programm stehen Vorträge von über 720 Referenten von Kunden. Dazu zählen unter anderem Tapestry, VINCI Energies, Topcon, Uber Freight, Verizon, NHL, American Airlines, die San Francisco 49ers und die Daimler AG. Es werden mehr als 22.000 Besucher erwartet. Folgen Sie der Veranstaltung auf Twitter unter @SAPPHIRENOW.
Als die Experience-Company powered by the Intelligent Enterprise ist SAP Marktführer für Geschäftssoftware und unterstützt Unternehmen jeder Größe und Branche dabei, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen: 77 % der weltweiten Transaktionserlöse durchlaufen SAP-Systeme. Unsere Technologien für maschinelles Lernen, das Internet der Dinge und fortschrittliche Analyseverfahren helfen unseren Kunden auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen. SAP unterstützt Menschen und Unternehmen dabei, fundiertes Wissen über ihre Organisationen zu gewinnen, fördert die Zusammenarbeit und hilft so, dem Wettbewerb einen Schritt voraus zu sein. Wir vereinfachen Technologie für Unternehmen, damit sie unsere Software einfach und nach ihren eigenen Vorstellungen einfach nutzen können. Unsere End-to-End-Suite aus Anwendungen und Services ermöglicht es mehr als 437.000 Kunden, profitabel zu sein, sich stets neu und flexibel anzupassen und etwas zu bewegen. Mit einem globalen Netzwerk aus Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Vordenkern hilft SAP die Abläufe der weltweiten Wirtschaft und das Leben von Menschen zu verbessern. Weitere Informationen unter www.sap.com.