Die neue Lösung vereint Conversational Messaging, Marketing, Vertrieb und Kundensupport und adressiert damit einen potenziellen 7-Billionen-Dollar-D2C-Retail Markt
Freshworks Inc., ein führendes Softwareunternehmen, das die Menschen unterstützt, die das Geschäft vorantreiben, hat heute eine neue Customer Relationship Management (CRM)-Lösung auf den Markt gebracht, die die Vision eines einheitlichen Kundendatensatzes für Conversational Marketing, Vertrieb und Kundensupport verwirklicht. Freshworks CRM für E-Commerce wurde für den D2C und Online Retail entwickelt und ermöglicht es Mitarbeitern, ihre Kunden über moderne Messaging-Kanäle direkt anzusprechen. Damit können sie ihren Kunden ein personalisiertes und ansprechendes Erlebnis bieten. Das neue Freshworks CRM ist ab sofort direkt bei Freshworks und auch im Shopify App Store erhältlich.
Eine Coveo Studie ergab, dass 96 % der Verbraucher, die schlechte Erfahrungen mit Kundenserviceleistungen hatten, der entsprechenden Marke dadurch weniger loyal gegenüberstehen. In einer Welt, in der Verbraucher immer häufiger auf soziale, mobile und Online-Kanäle zurückgreifen, um ihre Einkäufe zu erledigen, sind die Grenzen zwischen Kundenservice und Kaufentscheidungen fließend geworden. Und das in einem Handelsmarkt, der bis zum Jahr 2025 ein Volumen von 7,4 Billionen US-Dollar umfassen wird. Die meisten bestehenden CRM-Lösungen zwingen Unternehmen jedoch dazu, einen "Add-and-Integrate"-Ansatz für Vertrieb, Marketing und Support zu verfolgen, wodurch die Kauf- und Serviceerfahrung für Kunden fragmentiert wird.
Freshworks CRM für E-Commerce unterstützt Unternehmen bei der Einbindung ihrer Kunden über moderne Messaging-Kanäle wie WhatsApp und Textnachrichten. In den Bereichen Marketing, Support und Vertrieb hilft es dabei, das Geschäft auszubauen und ermöglicht jedem Unternehmen, mit den größten Namen im E-Commerce auf Augenhöhe zu konkurrieren. Die Lösung lässt sich nativ in E-Commerce-Plattformen integrieren und bietet Marketing-Automatisierung, Multi-Channel-Kampagnen (E-Mail, Chat, WhatsApp und SMS) sowie konversationellen Vertrieb und Support (Live-Chat und KI-Chatbots). Das hilft Unternehmen dabei, ihre Zielgruppe zu segmentieren, sowie Nachrichten zu automatisieren und personalisieren. Kunden profitieren von diesem proaktiven Support. Käufer erhalten Antworten auf ihre Fragen nahezu in Echtzeit, und Unternehmen können die Erkenntnisse des Kundensupports über alle digitalen Kanäle hinweg vereinheitlichen.
"Unsere erste Lösung mit einem echten einheitlichen Datenmodell, Freshworks CRM für E-Commerce, wurde entwickelt, um lokalen Unternehmen dabei zu helfen, auf Grundlage einer vollständigen Sicht auf den Kunden zu handeln. Kunden sollen sich nicht mit Dingen beschäftigen müssen, die sie nicht gerne tun, wie z. B. dem Wiederholen von Bestellinformationen oder dem Durchsuchen irrelevanter Produkte und Werbe-E-Mails. Dies ist ein großer Schritt in Richtung unserer Produktvision, Unternehmen dabei zu helfen, ihre Kunden zu begeistern.", sagt Prakash Ramamurthy, Chief Product Officer bei Freshworks.
"Mit Freshworks CRM können wir jetzt ein personalisiertes und ansprechendes Erlebnis bieten.“, so Dr. Renita Rajan, Managing Partner bei The Lip Balm Company. "Die kontextbezogene Ansprache unserer Kunden, die Umwandlung von Besuchern in Verkäufe und die Zufriedenheit unserer Kunden durch einen hervorragenden Kundensupport tragen zum Wachstum unseres Unternehmens bei."
Ein einheitlicher Kundendatensatz, der von Freshworks CRM für E-Commerce unterstützt wird, bietet Unternehmen folgende Vorteile:
Freshworks CRM für E-Commerce basiert auf der Freshworks Neo-Plattform, die eine einheitliche Kundenakte, ein Ökosystem mit Tausenden von Anwendungen und eine Reihe leistungsstarker gemeinsamer Dienste ermöglicht. Klicken Siehier, um weitere Informationen zu dieser Lösung zu erhalten oder um sie vom Freshworks Marketplace herunterzuladen.
Freshworks Inc. stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, ansprechend gestaltet und dennoch leistungsstark genug, um wichtige Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media.