Mit dem Customer Relations Award werden Schweizer Unternehmen und Start-ups für die Gestaltung von nachhaltigen Kundenbeziehungen im digitalen Zeitalter ausgezeichnet. Der Award ist eine Plattform für Visibilität und Wertschätzung für kundenfokussierte Engagements unterschiedlichster Unternehmungen.
Am 19. November 2020 findet ab 15:00 Uhr die Awardverleihung statt – und das gleichzeitig an mehreren Locations. Zum einen werden die Nominierten - wenn es die Umstände denn erlauben sollten - zusammenkommen, um live die Projekte zu feiern und die Gewinner zu verkünden.
Kollegen, Juroren, Sponsoren, Unterstützer und Fans von nachhaltigen Kundenbeziehungen können sich zurücklehnen im Büro oder im Homeoffice, ein paar Snacks zur Hand nehmen als Nervenfutter, und ganz einfach und sicher online teilnehmen. Doch ganz ohne das Zutun der Online Teilnehmer wird die Verleihung des Awards nicht funktionieren. Nein, denn auch Ihre Meinung ist gefragt!
Sie haben richtig gelesen! Ihre Meinung ist gefragt und Sie dürfen abstimmen, welches Projektteam sich über den Award in der Kategorie «Newcomer» freuen darf. Dazu werden Ihnen die Vertreter der drei nominierten Start-ups live in einer kurzen Präsentation Ihre Lösung, Ihren Service vorstellen sowie deren Einmaligkeit aufzeigen. Sie dürfen sich also Ihre Meinung bilden – vielleicht auch schon im Vorfeld zur Awardverleihung etwas mehr über die drei Nominierten erfahren und nachlesen – und dann für Ihren Favoriten abstimmen. Die Nominierten zählen auf Sie und Ihre zahlreichen Teilnahmen!
Zudem freuen wir uns, in diesem Jahr einen besonderen Award verleihen zu dürfen: den «2020 Special Award». Dieser Award geht an ein ausgezeichnetes Projekt, welches unter den erschwerten Bedingungen des Lockdowns und aus der Not heraus aufgrund von COVID-19 entstanden ist und umgesetzt wurde. Zugleich soll dieser Award beispielhaft für die vielen einmaligen und ehrenwerten Engagements von Unternehmen stehen, die 2020 eine herausragende Leistung für Ihre Mitarbeitenden und/oder Ihre Kunden verwirklicht haben, um gemeinsam ein nachhaltiges Zeichen zu setzen. Auch wenn alle Projekte, die eingereicht wurden, diesen Award mehr als verdient haben, so werden die Juroren einen Gewinner ernennen, dessen Projekt auch über 2020 hinaus wirkt und Nachhaltiges erzielt.
Der Customer Relations Award wird 2020 in fünf Kategorien verliehen, die den unterschiedlichen Projektausrichtungen, Zielen, Organisationen und deren Realisierungskonzepten Rechnung tragen sollen.
Die Kategorien sind:
Der Award ist eine Plattform, auf welcher Unternehmen und Teams mit Kundenfokus ausgezeichnet werden. Relevante Engagements mit Kundenorientierung, welche Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen wie Banking, Versicherungen, Retail oder Telekommunikation hinsichtlich der erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen verwirklichen, werden hier gefeiert. Zugleich bietet der Award Visibilität und Wertschätzung – firmenintern wie auch extern.
Hinter den eingereichten Projekten stehen Teams aus unterschiedlichen Abteilungen von Kundeservice über Marketing bis hin zum Sales, welche eine positive und nachhaltige Customer Experience aktiv gestalten und zugleich die Digitalisierung vorantreiben.