cmm360

55. Award: CCC mit NRW.INVEST AWARD ausgezeichnet

Geschrieben von cmm360 | 16. Juli 2019

CCC erhält NRW.INVEST AWARD für herausragende Investitionen und ein klares Bekenntnis zum Standort NRW. Die Auszeichnung, die das Wirtschaftsministerium und die landeseigene Wirtschaftsförderungsgesellschaft NRW.INVEST vergibt, wurde am Abend des 01.07.2019 im Düsseldorfer K21 Ständehaus verliehen.

In historischer Kulisse nahm Christian Legat, CEO CCC, den NRW.INVEST AVARD von NRW-Wirtschafts- und Digitalminister Prof. Dr. Andreas Pinkwart und Petra Wassner, Geschäftsführerin der NRW.INVEST GmbH, entgegen.

„Unser Preisträger hat sich in der Branche einen Namen gemacht und bedient mit seinen Services, Marktführer auf der ganzen Welt.“, sagt Jutta Kruft-Lohrengel, Präsidentin der IHK Essen und Laudatorin für CCC. „Bei uns in Nordrhein Westfalen startete der Dienstleister im Jahr 2013. Die Erfolgsgeschichte begann in Essen, dem ersten von mittlerweile fünf Standorten. Es folgten Dortmund, Duisburg, Aachen und ein zweiter Standort in Essen. Heute arbeiten in NRW mehr als 2.500 Menschen für das Unternehmen, davon alleine 1.000 in Essen - was mich als Präsidentin der IHK, für Essen natürlich besonders freut.“
Für die CCC Gruppe ist der NRW.INVEST Award bereits die 55. internationale Auszeichnung.

„Wir sind besonders stolz zu den diesjährigen Preisträgern des NRW.INVEST AWARDs zu gehören, denn wir haben seit 2013 sehr viel Zeit und Energie in den Aufbau unserer nunmehr fünf Standorte in Nordrhein Westfahlen investiert. Wir wurden bei der Ansiedlung hervorragend begleitet und das Wichtigste, wir finden in der Region talentierte und engagierte Mitarbeiter.“ sagt Christian Legat, CEO CCC.

Über CCC

CCC bietet an 22 Locations in 11 Ländern Customer Care Lösungen auf höchstem Niveau – und das in 33 Sprachen. Bei Incoming Calls, Outgoing Kampagnen, in der schriftlichen Kundenkommunikation via E-Mail, Chat, KI und Social Media sowie bei Backoffice Aktivitäten greift CCC auf über 20 Jahre Erfahrung zurück.
In Summe sind über 8.500 Mitarbeiter für innovativen und international ausgezeichneten Kundenservice auf allen Kommunikationsebenen verantwortlich.