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Insights & People, Customer Experience (CX) & CX Management, Experience Management (XM) Plattform

Zusammenschluss beschleunigt Wachstum und festigt Position von Qualtrics als internationale Nummer Eins im Bereich Experience Management

cmm360 - 7. Oktober 2021

Qualtrics, Pionier und weltweit führender Anbieter im Bereich Experience Management (XM), gibt bekannt, dass die Übernahme von Clarabridge abgeschlossen ist. Mit dieser Transaktion ist der Marktführer im Bereich Omnichannel Conversational Analytics nun Teil der erfolgreichsten Experience-Management-Plattform der Welt.

Laut einer kürzlich durchgeführten Studie* unter Führungskräften des oberen Managements haben Kunden und Mitarbeiter höhere Erwartungen als je zuvor.

Damit stellen sie die aktuelle und künftige Arbeitsweise von Unternehmen komplett auf den Kopf. Um Erfolg zu haben, müssen die Firmen jetzt ihren wichtigsten Zielgruppen zuhören und entsprechend handeln.

Mit Clarabridge übernimmt Qualtrics eine marktführende Conversational-Analytics-Lösung in seine Experience-Management-Plattform, den Goldstandard für das Customer- und Employee-Engagement. Die hochentwickelte, KI-gestützte Plattform von Clarabridge erlaubt den Unternehmen, Kunden-Feedback aus indirekten Quellen wie Support-Gesprächen, Chats, Social-Media-Posts und Bewertungsportalen zu sammeln und zu analysieren.

Durch den Zusammenschluss von Qualtrics und Clarabridge können Qualtrics-Kunden künftig Käufer- und Mitarbeiter-Rückmeldungen aus sämtlichen Kanälen sammeln, analysieren und umsetzen.

Über Qualtrics

Qualtrics ist Pionier und weltweit führender Anbieter im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 13.500 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.

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