Das Institut für Marketing Management (IMM) der ZHAW School of Management and Law ist darauf ausgerichtet, wissenschaftliche Erkenntnisse und praktische Erfahrungen rund um das Marketing miteinander zu verknüpfen.
Die Fachstellen Strategic Customer Relationship Management, Product Management, Behavorial Marketing, Service Lab, Communication & Branding sowie Digital Marketing decken das aktuelle Spektrum des modernen Marketings ab – in Forschung und Beratung, Weiterbildung und Lehre.
ZHAW
ZHAW
Wo stehen DACH-Unternehmen in Sachen Customer Management?
cmm360 - 19. Juli 2022
Alle CRM-, CX- und Marketingverantwortlichen aufgepasst! Die ZHAW School of Management and Law, ...
ZHAW
Automatisierung im Marketing wird immer beliebter
cmm360 - 11. Februar 2022
65 Prozent der Firmen in der Schweiz sehen Marketing Automation als relevantes Thema. Damit hat ...
ZHAW
Erfolgreiches Content-Marketing in drei Schritten
cmm360 - 10. November 2021
Content-Marketing ist längst kein trendiges Buzzword oder Nischenthema mehr, sondern gehört in ...
ZHAW
DACH-Studie zu Chatbots im 2021: Digitale Helfer weiter auf dem Vormarsch
cmm360 - 31. August 2021
Immer mehr Unternehmen setzen auf Chatbots. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der druckfrischen ...
ZHAW
Krankenversicherung goes digital: Sind Versicherte bereit für den Wandel?
cmm360 - 24. September 2020
Von der elektronischen Krankenakte über die Video-Sprechstunde bis hin zur Health-App: Digitale ...
ZHAW
Zwischen Anspruch und Wirklichkeit
cmm360 - 26. August 2020
Die allermeisten Unternehmen haben die Wichtigkeit von Kundenorientierung verstanden; das beweist ...
ZHAW
Benchmark-Studie 2020: Kundenservice im Digitalen Zeitalter
cmm360 - 2. Juni 2020
Der Kundenservice ist ein zentrales Element für Unternehmen. Trotz grosser Akzeptanz von ...
ZHAW
Der Mensch im Kundenservice der Zukunft
cmm360 - 5. Dezember 2018
Telefon, E-Mail, Online-Dienst – der Kunde hat bei der Post die Wahl. Mit dem ChannelShift ...
ZHAW
MAS Customer Relationship Management
cmm360 - 23. Mai 2018
Sie erhalten die Möglichkeit, sich zum Experten für Kundenbeziehungsmanagement weiterbilden zu ...