• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Customer Service / Kundenservice, Telekommunikation, VIER GmbH, News, Unternehmen

Vier als Verlässlicher Telekom-Supplier zertifiziert

cmm360 - 18. Mai 2023

Als ein langjähriger Partner der Telekom Deutschland hat die VIER GmbH im Rahmen der Qualitätsinitiative „Zero Outage“ erfolgreich den umfassenden Zertifizierungsprozess durchlaufen. VIER ist damit jetzt offizieller „Zero Outage Certified Supplier“ der Telekom.

Um Ausfallzeiten von Services bei Kunden der Telekom auf ein Minimum zu reduzieren, hat die Telekom Deutschland GmbH eine Qualitätsinitiative namens "Zero Outage" etabliert. Ziel des Programms ist es, betriebliche Prozesse zwischen der Telekom und allen Dienstleistern zu verbessern. Mit der Zero Outage-Initiative werden standardisierte Maßnahmen und Verfahren etabliert, um die optimale Absicherung aller Systeme für Telekom-Kunden zu gewährleisten und die Qualität durch professionelle, vordefinierte und getestete Prozesse zu steigern.

Zero Outage für ein Höchstmass an Servicequalität und Verlässlichkeit

„Der Zweck von Zero Outage besteht darin, die Anzahl der pro Jahr gemeldeten Großereignisse auf Null zu reduzieren und sowohl die Servicequalität als auch den Kundennutzen kontinuierlich zu verbessern“, erklärt Stephan Vens-Cappell, VIER IT Service Manager. Schlüsselkategorien der Zertifizierung sind Incident-Management, Problem-Management und Change-Management. Wesentliche Qualitäts-KPIs dabei sind:

  • Sense of Urgency: kurzfristige Teilnahme an Eskalations-Calls
  • Sehr kurze Meantime to Repair (MTTR)
  • Zeitnahe Bereitstellung der Root Cause Analysis (RCA)
  • Vereinbarung einer Problem Management Solution Rate (PMSRT)

Die Zertifizierung bescheinigt, dass VIER im Incident-, Problem- und Change-Management nach definierten Standardprozessen arbeitet, die nach einem IT-Framework (z. B. ITIL) ausgerichtet sind. Zudem wird bescheinigt, dass VIER einen Eskalation Manager-Dienst anbietet, der 24/7 an 365 Tagen im Jahr verfügbar ist. „Diese Zertifizierung ist unser klares Bekenntnis zu Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Mit der Zertifizierung trägt VIER zur Stabilität der Lieferung von Produkten der Telekom Deutschland bei“, bekräftigt VIER CEO Rainer Holler.

 

Über VIER

VIER ist ein führender Technologieanbieter in der Region DACH und beschäftigt aktuell rund 230 Mitarbeiter:innen an den fünf Standorten Hannover, Aachen, Berlin, Hamm und Karlsruhe. Die VIER GmbH entstand im Jahr 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, Lindenbaum, parlamind und voiXen. Der Softwareanbieter mit eigener Cloud-Infrastruktur verfügt über Datencenter in Deutschland, der Schweiz, den USA und Singapur. VIER entwickelt und betreibt KI-gestützte Softwaresysteme zur effizienten Kundenkommunikation und Abwicklung von Geschäftsprozessen. VIER nutzt dazu patentierte Verfahren zur Sprachanalyse, Emotionsanalyse und der automatisierten Auswertung von Inhalten. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestriert das Unternehmen mit seinen Partnern Kommunikation, Dialog- und Vorgangsverarbeitung.

Unternehmensprofil auf cmm360.ch

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers