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Zendesk, Customer Experience (CX), AWS, News

Zendesk und AWS für intelligenten und personalisierten Kundenservice

cmm360 - 27. März 2023

Zendesk hat eine fünfjährige strategische Zusammenarbeit mit Amazon Web Services (AWS) angekündigt, um Unternehmen bei der Bereitstellung von personalisierten Kundenerlebnissen in großem Maßstab mit skalierbarer Technologie zu unterstützen.

Die strategische Zusammenarbeit hilft Unternehmen dabei, ihren Kund:innen schneller personalisierte Konversationserlebnisse über alle Kanäle hinweg anzubieten. Gleichzeitig wird die Effizienz im Servicebereich durch den Einsatz von KI-basierten Tools, Bots und Analysen in einem offenen und flexiblen Servicesystem verbessert. Indem Zendesk und AWS die Customer Experience (CX) sowohl für Kund:innen als auch für Servicemitarbeiter:innen nahtloser gestalten, unterstützen sie Unternehmen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben, Kund:innen zu binden und sich an dynamische Marktbedingungen anzupassen.

„Zendesk ist sowohl ein Mitglied des AWS-Partnernetzwerks als auch ein langjähriger Kunde, der unsere Cloud-Services nutzt, um innovative Lösungen für die Customer- und Employee Experience zu entwickeln“, sagt Ruba Borno, Vice President, Worldwide Channels and Alliances bei AWS. „Die strategische Partnerschaft mit Zendesk ermöglicht es Unternehmen, Kundenerlebnisse datengestützt zu personalisieren, die Customer Experience auf die nächste Stufe zu heben und den Kundenservice in der Cloud zu automatisieren und zu skalieren“.

„Eine Zendesk-Studie zeigt, dass 61 Prozent der Kund:innen von der Aussicht auf immersive Erlebnisse begeistert sind und 80 Prozent der Unternehmen planen, ihre CX-Budgets im Jahr 2023 zu erhöhen. Durch den Einsatz der benutzerfreundlichen Software von Zendesk AI und AWS können CX-Teams Zeit und Ressourcen freisetzen, um sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – außergewöhnliche Kundeninteraktionen ermöglichen“, sagt Pascal Pettinicchio, Vice President Alliances & Corporate Development bei Zendesk. „Die Plattform von Zendesk bietet eine hohe Leistungsfähigkeit, um verbesserte Kundenerlebnisse zu schaffen – wir wussten, dass wir durch die Zusammenarbeit mit AWS die Erwartungen unserer Kund:innen erfüllen können.“

Die strategische Zusammenarbeit erweitert die neuesten Kundenservice-Innovationen der Zendesk Suite auf AWS und AWS Marketplace um folgende Möglichkeiten:

  • Erstellung von sicheren Kundendienstprogrammen und Chatbots auf einer zuverlässigen und skalierbaren Cloud-Architektur auf Enterprise-Level
  • Erstellung von Conversational Experiences über potenzielle Kundenkanäle und -geräte hinweg
  • Bereitstellung von Multichannel-Support in Zendesk Sunshine Conversations, Amazon Connect und AWS Contact Center Intelligence
  • Personalisierte Interaktionen und schnelle Problemlösung durch eingebettete Chatbots
  • Steigerung der Kundenbindung durch den Einsatz von KI, die die Emotionen der Kund:innen analysiert, um die bestmöglichen Maßnahmen zu ergreifen
  • Steigerung der Produktivität von Serviceteams mit KI-basierten Tools, die Servicemitarbeiter:innen dabei unterstützen, durch Self-Service-Optionen, zeitsparendes Routing und KI-gestützte Workflows schneller zu reagieren und Probleme zu lösen

„Zendesk bringt Stabilität in unseren Kundenservice und ermöglicht es uns, unseren Kund:innen ein unübertroffenes Erlebnis und zeitnahe Antworten zu bieten“, sagt Steve Franklin, Global Head of Customer Service bei Siemens Financial Services. „Es hilft uns, schnell die Kontrolle zu erlangen, wenn das Anfragevolumen in die Höhe schnellt. Das gilt sowohl in Bezug auf das Verständnis dessen, was passieren wird, damit wir Maßnahmen ergreifen können, um das Volumen proaktiv zu reduzieren, als auch in Bezug auf die Bearbeitung der Anfragen, um den Rückstand wieder zu verringern.“


 
Über Zendesk
Zendesk startete im Jahr 2007 die Customer Experience-Revolution, indem es Unternehmen weltweit ermöglichte, guten Kundenservice auch online zu bieten. Heute ist Zendesk ein führender Anbieter für Service – für jeden, überall. Das Unternehmen sorgt weltweit für Milliarden von Unterhaltungen, in dem es über 100.000 Marken mit mehreren hundert Millionen Kund*innen per Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, soziale Medien, Communities, Bewertungsseiten und Help Center zusammenbringt. Im dänischen Kopenhagen konzipiert, in Kalifornien aufgebaut und gewachsen, zählt das Unternehmen heute weltweit mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen.


 

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