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Zendesk erweitert seine Service-First CRM-Lösungen für besseres Kundenerlebnis

cmm360 - 7. März 2020

Neue Produkt-Suites demokratisieren die Service und Sales Software, indem sie das Ausprobieren, Kaufen und Benutzen erleichtern.

San Francisco – 4. März 2020 – Zendesk stellt neue, leistungsstarke Support und Sales Suites vor. Mit den erweiterten Service-First-CRM-Lösungen können Service- und Vertriebsteams unmittelbar mit ihren Kunden in Kontakt treten und natürliche Gespräche an allen Kontaktpunkten führen. Mit dem neuen Angebot können Unternehmen ganz einfach positive, langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.

Mit der neuen Zendesk Support Suite können Unternehmen durchgehende, einheitliche und dialogorientierte Kundenerlebnisse bieten

In den nächsten zwei Jahren werden Unternehmen laut IDC 641 Milliarden US-Dollar in CX-Technologien investieren, um den steigenden Erwartungen der Kunden gerecht zu werden. Um ein einzigartiges Erlebnis zu bieten, müssen Unternehmen Kundenservice zum festen Bestandteil jeder einzelnen Interaktion entlang der Customer Journey machen. Das schließt insbesondere tiefgreifende und natürlichere Dialoge mit den Kunden ein, um eine starke Bindung zu ihnen aufzubauen. Seit der Einführung im Jahr 2018 hat die Support Suite Unternehmen in die Lage versetzt, über den Kanal ihrer Wahl auf einfache Weise mit ihren Kunden zu kommunizieren. Die erweiterte Zendesk Support Suite bringt mit Social-Messaging-Diensten neue Kanäle ein und nützliche Verbesserungen für Omnichannel-Kundenservicemitarbeiter. Damit können sich Unternehmen voll und ganz auf Kundengespräche konzentrieren – unabhängig davon, auf welchem Kanal diese stattfinden.

„‚Digital First‘-Kunden erwarten heute eine nahtlose und personalisierte Kommunikation mit Unternehmen in Echtzeit – insbesondere über Messaging-Apps und Social Media,“ kommentiert Mikkel Svane, Gründer, CEO und Vorsitzender von Zendesk. „Diese hohen Erwartungen verändern die Art, wie Unternehmen über ein modernes Kundenerlebnis denken. Mit unseren neuen Support und Sales Suites können Unternehmen für ihre Customer Experience einen dialogorientierten Ansatz verfolgen, egal über welchen Kanal.“

Ab heute gibt die neue Support Suite Unternehmen einen umfassenden Überblick über alle aktuellen Interaktionen, sodass Servicemitarbeiter und Kunden von Anfang bis Ende ein einfaches, persönliches Gespräch führen können. Der neue Arbeitsbereich liefert Mitarbeitern des Support Teams immer die passenden Tools und den gleichen Kontext in Echtzeit, egal ob der Kunde per Telefon, E-Mail oder Messenger mit dem Unternehmen in Kontakt tritt. Anschließend können die Mitarbeiter die Unterhaltung über den Kanal fortsetzen, der für das individuelle Anliegen am sinnvollsten ist. Darüber hinaus können Unternehmen ihren Service noch weiter individualisieren, indem sie kontextrelevante Informationen über externe Datenquellen in Sunshine abrufen. Es handelt sich hierbei um Zendesks offene und flexible CRM-Plattform, die auf Amazon Web Services (AWS) basiert.

Zendesk kündigte außerdem an, dass die Support Suite nun auch über neuere Social-Messaging-Dienste durch Sunshine Conversations verfügt, Zendesks kürzlich eingeführter Konversationsplattform für Unternehmen. Damit können Unternehmen direkt mit Kunden in Kontakt treten und Gespräche in beliebten Messaging-Anwendungen wie WhatsApp, Facebook Messenger, Twitter Direct Messages, WeChat und LINE von einer einzigen, einheitlichen Nutzeroberfläche aus verwalten. Zu den weiteren Social-Messaging-Funktionen gehören eine Live-Benachrichtigungsansicht, mit der Servicemitarbeiter in Echtzeit den Überblick über alle Gespräche behalten, sowie Auto-Responder, die dafür sorgen, dass Kunden eine sofortige Rückmeldung erhalten – selbst wenn gerade kein Mitarbeiter verfügbar ist.

Verkaufsprozesse ohne Reibungsverluste dank der neuen Zendesk Sales Suite

Mit der neuen Zendesk Sales Suite können sich Vertriebsmitarbeiter auf die wachsende Prospect Pipeline konzentrieren, erfolgversprechende Gespräche mit Kunden beginnen und in kürzerer Zeit zu mehr Geschäftsabschlüssen kommen.

„Nach dem großen Erfolg der Support Suite, freuen wir uns nun den Vertriebsteams die Sales Suite vorzustellen", freut sich Adrian McDermott, President of Products bei Zendesk. "Das Kaufverhalten der Kunden hat sich geändert, also musste sich auch unser Verkaufsprozess entsprechend verändern. Die Probleme traditioneller, schwerfälliger Verkaufs-Software sind passé – unsere Lösung vereint alle Erfahrungen beim Suchen, Anbahnen sowie Kaufen und ist dadurch ein leistungsstarkes, und trotzdem einfaches Tool für Vertriebsmitarbeiter.“

Die Sales Suite ist eine vollständig integrierte Lösung, die automatisch alle vertriebsbezogenen Aktivitäten trackt, um Vertriebsmitarbeitern den Kontext und alle Infos zu geben, die sie für den erfolgreichen Abschluss von Geschäften benötigen. Die Sales Suite, inklusive Zendesk Sell, Chat, Reach und Voice,

  • liefert Zugriff auf mehrere Kanäle, wie beispielsweise E-Mail und Voice, die die Vertriebsmitarbeiter täglich nutzen.
  • lässt die Mitarbeiter direkt auf der Website mit Prospects sprechen und diese über eine einzige Schnittstelle in Leads umwandeln.
  • ermöglicht den Zugriff auf vorkonfigurierte Recherche und Datenanreicherung mit Clearbit, um das Vertriebs-Dashboard zu personalisieren und die Produktivität zu maximieren.

Die Zendesk Support Suite und die Sales Suite sind ab heute verfügbar.

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