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Technologie, Zendesk

Zendesk erweitert Answer Bot und Guide Enterprise

cmm360 - 12. Juni 2019

Zendesk stellt seinen auf künstlicher Intelligenz (KI) basierenden Self-Service-Assistenten Answer Bot ab sofort für alle Web- und Mobile-Kanäle zur Verfügung. Unternehmen können ihren Kunden so jederzeit durch schnellere Reaktionen optimalen Support bieten. Auch die Wissensdatenbank Guide Enterprise wird um neue kundenzentrierte Funktionen erweitert. Dank mehr KI und mehr Automatisierung können Kundenservice-Teams in Guide komplexe Sachverhalte noch besser strukturieren, pflegen und verwalten.

Leistungsstarke Automatisierung mit Answer Bot

Unternehmen können den Answer Bot nun über API, Web Widget, Mobile SDKs sowie E-Mail- und Webformulare implementieren. So reduziert sich die Anzahl sich wiederholender Tickets, was den Kundenservice-Agenten Zeit gibt, sich auf komplexere Kundenanfragen zu konzentrieren.

„Kunden verlangen heute schnelle Antworten in einem für sie passenden Kontext. Die KI-Unterstützung hilft Unternehmen dabei, im Umgang mit ihren Kunden schneller und genauer zu sein", so Adrian McDermott, President of Products, Zendesk. „Mit Answer Bot gehören mühsame Prozesse zur Lösung einfacher Fragen der Vergangenheit an. Wir liefern nicht nur Self-Service überall – wir liefern überall Self-Service auf KI-Basis, was wiederum für ein besseres Kundenerlebnis sorgen wird."

Neuer Leitfaden für Unternehmen ermöglicht intelligenteren Self-Service

Fast vier Milliarden Knowledge Base Artikel wurden 2018 auf Zendesk angesehen – 13-mal mehr als noch vor fünf Jahren. Diesen Trend bestätigt auch der Harvard Business Review, laut dem über 80 Prozent der Kunden Antworten lieber selbst finden anstatt sich von einem Servicemitarbeiter helfen zu lassen. Unternehmen, die Self Service-Optionen anbieten und ihre Wissensdatenbank regelmäßig aktualisieren, sind entsprechend gut aufgestellt.

Die neuen Tools für Guide Enterprise helfen Unternehmen dabei, ihre Datenbank aktuell zu halten. Komplexe Fragestellungen können einfach angelegt, verwaltet und aktualisiert werden:

  • Alerts erinnern Content Manager automatisch an die regelmäßige Pflege und Verbesserung der Datenbank. Sie helfen zudem bei der Priorisierung von Inhalten auf der Basis aktueller Kundenanfragen, so dass die Datenbank mit relevanten Antworten gefüllt werden kann. Die Erinnerungen lassen sich individualisiert erstellen.
  • Artikelereignisse helfen Unternehmen, Inhalte stets aktuell zu halten. Content Manager können automatische Intervalle festlegen, um die Relevanz und Genauigkeit ihrer Artikel zu überprüfen. Mit Scheduled Publishing können Inhalte mit begrenzter Online-Dauer, wie Sonderaktionen, erstellt werden.
  • Flexible Hierarchien, eine Vielzahl an Themenvorlagen und Sucherweiterungen erleichtern die Verwaltung des Unternehmenswissens, sei es intern, extern oder marken- und serviceübergreifend. Die Benutzerfreundlichkeit steigt und Kunden erhalten präzise Hilfestellungen.

Zendesk präsentierte diese neuen Lösungen heute auf dem Showcase London. Mit der Veranstaltung bringt Zendesk branchenführende Unternehmen zusammen, präsentiert die neuesten Produktentwicklungen und die Geschichten hinter innovativen Marken.

Answer Bot für Web Widget und Answer Bot für Slack sind nun für alle Kunden verfügbar. Die Answer Bot API, Scheduled Publishing und mobile SDKs werden in Kürze allgemein verfügbar sein. Weitere Details zu Answer Bot finden Sie hier.

Über Zendesk

Die besten Kundenerlebnisse werden mit Zendesk geschaffen. Die Zendesk-Produkte für Kundenservice und -engagement sind leistungsstark, flexibel und skalieren. Sie passen sich an die Bedürfnisse jedes Unternehmens an. Über 145.000 zahlende Kunden aus über 100 Branchen bieten damit Service und Support in mehr als 30 Sprachen an. Zendesk hat seinen Hauptsitz in San Francisco sowie 16 Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südamerika. Mehr Informationen finden Sie unter www.zendesk.de

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