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Technologie, Zendesk, Collaboration

Zendesk bringt neue digitale Kollaborationstools für Unternehmen auf den Markt

cmm360 - 24. August 2021

In der heutigen digitalen und verteilten Landschaft stehen Unternehmen auf der ganzen Welt regelmässig vor der Herausforderung, mit den sich ständig ändernden Kundenbedürfnissen Schritt zu halten. Die digitale Transformation spielt dabei eine erhebliche Rolle und ist bei Führungskräften in aller Munde. 73 Prozent der befragten Manager in Deutschland geben an, dass ihr Unternehmen ein hohes Ma an Agilität besitzt. Mit seinen neuen Funktionen unterstützt Zendesk Unternehmen dabei, diese Agilität auch im Kundenkontakt umzusetzen. Durch skalierbare Messaging-Optionen, verbesserte Tools für Supportmitarbeitende und mehr Integrationen für eine reibungslose Zusammenarbeit können Unternehmen über die Serviceplattform von Zendesk schneller als je zuvor agieren und gleichzeitig herausragende Kundenerlebnisse bieten.

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Skalierbares Messaging: Zendesks erweiterte Messaging-Plattform für Conversational business führt proaktive Messaging-Tools ein, mit denen Marken bereits im Vorfeld Unterstützung anbieten und mit Kunden über ihre Wünsche und Bedürfnisse sprechen können. Die Reporting-Tools von Zendesk unterstützen Marken zudem beim agilen Lernen und bei der Verbesserung ihres Messagingangebots. Sie geben Einblicke in die Performance der Automatisierungsstrategie einer Marke, zum Beispiel hinsichtlich der Anzahl der Bot-Interaktionen, die an einen Servicemitarbeiter eskaliert wurden. 
  • Verbesserte Arbeitsbereich-Tools für Servicemitarbeitende: Mit verbesserten Routing-Tools für soziale Kanäle können Unternehmen sicherstellen, dass Supportmitarbeitende ihre Zeit und Energie dort investieren können, wo sie am meisten gebraucht wird. Dank integriertem Live-Chat und Voice werden Supportteams bei der Bearbeitung komplexer Anfragen noch besser unterstützt, da sie jetzt leichter zwischen den Kanälen wechseln können, auf denen die Unterhaltung stattfindet. Content Cues, die mithilfe von Machine Learning den Zustand der Wissensdatenbank eines Unternehmens verbessern, sind nun auch in weiteren Sprachen verfügbar, darunter Spanisch, Deutsch und Portugiesisch. Ebenfalls auf Machine Learning beruhen die vorgeschlagenen Makros für die Empfehlung von Ticketantworten, die die Effizienz der Supportmitarbeitenden erheblich steigern können. 
  • Optimierte Tools und Integrationen für die Zusammenarbeit: In dieser neuen hybriden, digital ausgerichteten Wirtschaft ist es entscheidend für Unternehmen, dass ihre Teams miteinander eng verbunden bleiben. Mit Zendesk Sunshine können Unternehmen ihre Kunden optimal betreuen und ihren Service mit leistungsstarken neuen vorgefertigten Integrationen für die Zusammenarbeit wie Slack, Monday.com und Microsoft Teams verbessern.  

„In der heutigen Geschäftswelt, in der der Wandel die einzige Konstante ist, investieren Unternehmen in Lösungen, die die agile Zusammenarbeit zwischen Teams fördern und starre Legacy-Prozesse ablösen, die nicht für eine Digital First-Welt geeignet sind“, sagt Tim Marsden, Senior Director, Technology Partner Ecosystem bei Zendesk. „Unsere Partnerschaften mit führenden Kollaborationstools wie Slack, Monday.com und Microsoft Teams können Unternehmen jeder Grösse dabei unterstützen, innerhalb einer Plattform miteinander synchronisiert zu bleiben und Informationen über das gesamte Unternehmen hinweg zu verknüpfen, um ihre Kunden besser zu verstehen und zu unterstützen, egal wo sie arbeiten.”

Über Zendesk

Zendesk startete 2007 die Customer Experience-Revolution, indem es Unternehmen weltweit ermöglichte, guten Kundenservice auch online zu bieten. Heute ist Zendesk ein führender Anbieter für Service – für jeden, überall. Das Unternehmen sorgt weltweit für Milliarden von Unterhaltungen, in dem es über 100.000 Marken mit mehreren hundert Millionen Kund*innen per Telefon, Chat, E-Mail, Messaging, soziale Medien, Communities, Bewertungsseiten und Help Center zusammenbringt. Zendesks Produkte wurden mit Liebe entwickelt, um geliebt zu werden. Im dänischen Kopenhagen konzipiert, in Kalifornien aufgebaut und gewachsen und in New York an die Börse gebracht, zählt das Unternehmen heute weltweit mehr als 4,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

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