• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studie

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Zendesk, Customer Experience, Software Customer Service / Contact Center

Zendesk benennt Tanja Hilpert als Regional Vice President für die DACH-Region

cmm360 - 15. Februar 2022

Zendesk, das Unternehmen für Kundensupport und Customer Experience, gibt bekannt: Tanja Hilpert ist seit Januar 2022 Regional Vice President DACH bei Zendesk. Die Stelle wurde neu geschaffen. In dieser Funktion leitet sie das regionale Vertriebsteam von Zendesk und verantwortet die Wachstumsstrategie von Zendesk in der Region. Dabei unterstützt sie Unternehmen aller Grössenordnungen bei der Etablierung einer passenden Customer Experience-Strategie.

„DACH bleibt eine der wichtigsten Regionen in EMEA, um unser Wachstum voranzutreiben”, sagt Andrew Lawson, Senior Vice President EMEA, Zendesk. „Kunden in DACH wie Conrad und Personio verlassen sich bereits auf Zendesk, um ihre Kundenbeziehungen zu stärken und wir freuen uns darauf, noch mehr Unternehmen aller Grössen in Hinblick auf ihre Customer Experience-Strategien in der Region zu unterstützen. Wir sind sehr froh, mit Tanja Hilpert eine erfahrene Führungspersönlichkeit gefunden zu haben, die die Entwicklung der DACH-Region weiter beschleunigen kann.”

Vor ihrem Wechsel zu Zendesk bekleidete Tanja Hilpert Führungsrollen bei verschiedenen Unternehmen innerhalb der IT Industrie wie Salesforce, Axis Communications und Siemens. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche ist Tanja Hilpert fest davon überzeugt, dass die Grundlage für alle erfolgreichen Unternehmen die Menschen sind, die diesen Erfolg, die Kultur und die Werte schaffen.

Die Ernennung von Hilpert unterstützt die weiteren positiven Entwicklungen von Zendesk in EMEA und im deutschsprachigen Raum. Kürzlich konnte Zendesk die Führungsebene in EMEA weiter ausbauen, unter anderem mit der Ernennung von Matthias Göhler zum CTO EMEA. Insgesamt hat EMEA inklusive der DACH-Region 29,4 Prozent des weltweiten Umsatzes von Zendesk ausgemacht (Stand: Q4, FY2021).

Über Zendesk

Zendesk ist ein Anbieter von Kundenservice-Software mit Support-und Sales-Produkten, die zur Verbesserung der Kundenbeziehung entwickelt wurden. Wir bei Zendesk glauben, dass jede großartige Kundenbeziehung aus einem Gespräch entsteht. Deshalb haben wir ein Unternehmen für Kundenservice-Software aufgebaut, das Lösungen zur Gestaltung besserer Kundenbeziehungen entwickelt. Leistungsstarke, innovative Kundenerlebnisse sollten für jedes Unternehmen erreichbar sein, unabhängig von Größe, Branche oder Zielen. Zendesk betreut mehr als 170.000 Kunden in einer Vielzahl von Branchen und in über 30 Sprachen. 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers