• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Digital Commerce Champion

Wir gratulieren: Coop.ch ist Digital Commerce Champion 2020

cmm360 - 18. September 2020

Am Digital Commerce Award am 15. September im X-Tra in Zürich erhält Coop.ch die Auszeichnung des Digital Commerce Champion 2020. Die erst dieses Jahr lancierte Omni-Channel-Plattform der Coop Genossenschaft nimmt den Award als neunter Digital Commerce Champion unter anderem nach Brack, Galaxus und ExLibris entgegen. Die gelungene Verschmelzung der Online-Auftritte von Coop@home, Coop.ch und Mondovino hat die Jury überzeugt.

Mit einem Teilnahme-Rekord von über 170 Onlineshop-Bewerbungen hat der Digital Commerce Award 2020 wiederum zahlreiche Persönlichkeiten des Schweizer Handels vor Ort im X-Tra sowie dieses Jahr auch im Live-Stream vereint. Für die Jury, bestehend aus 22 E-Commerce-ExpertInnen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, war es wie immer keine leichte Aufgabe, die Sieger zu bestimmen.

Gelungenes Omni-Channel-Erlebnis

Die begehrte höchste Auszeichnung des Champions erhielt die neue Omni-Channel-Plattform Coop.ch. Die Jury lobte insbesondere die gelungene Zusammenführung mehrerer Web-Auftritte sowie die einzigartige Verknüpfung zum Offline-Geschäft: So sei beispielsweise die Produkt-Verfügbarkeit in Echtzeit und in den eigenen favorisierten Filialen abrufbar – eine meisterliche Leistung und ein gelungenes Omni-Channel-Erlebnis gerade im Supermarktbereich, fanden die ExpertInnen.

Kategorie Nachhaltigkeit

Dieses Jahr besonders hervorzuheben ist die neue Kategorie Nachhaltigkeit. Schweizer Konsumentinnen verlangen auch beim Online-Einkauf zunehmend ökologische Alternativen und Transparenz. Mit seinem Eco Concept Store rrrevolve.ch erfüllt der diesjährige Kategorien-Sieger diese Kunden-Bedürfnisse, so die Meinung der Jury, auf ansprechende wie auch originelle Weise.

Vor der feierlichen Preisverleichung besuchten wie jedes Jahr führende Händler, Hersteller und Marken die Connect – Digital Commerce Conference. Das abwechslungsreiche Programm mit angesehenen nationalen und internationalen SpeakerInnen und Panel-Teilnehmenden ermöglichte wertvollen Erfahrungsaustausch und Wissensvermittlung. Die Sieger wurden nach der Konferenz und der Award-Verleihung an der Digital Commerce Night natürlich noch gebührend gefeiert.

Das sind die Kategoriensieger, Spezial- und Jury-Preisträger sowie der Digital Commerce Champion 2020:

Digital Commerce Champion 2020

Hauptkategorien

Jury-Preise

  • Best Feature: Coop Genossenschaft: bauundhobby.ch – Standort & Regalgenaue Produktlokalisierung
  • evecommerce: Botanik Sämereien GmbH: saemereien.ch
  • Generation Z: Zalando SE: zalando.ch

Spezialkategorien

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers