Die systematische Herangehensweise ermöglicht eine ganzheitliche und wirkungsorientierte Beurteilung der unterschiedlichsten – analogen und digitalen – Touchpoints.
Die Marktbearbeitung ist komplex wie nie zuvor. Die Digitalisierung sorgt für eine unübersichtliche Menge an Touchpoints und Daten, die täglich auf uns einprasselt. Das Gebot der Stunde ist: Simplifizierung. In unserem Webinar erfahren Entscheider in der Marktbearbeitung, wie sie mit unserer bewährten Vorgehensweise unmittelbar die Komplexität in der Customer Journey ganzheitlich und systematisch managen können.
Unser Fachbeitrag zum Webinar:
Komplexität in der Customer Journey erfolgreich managen
Mit der vorgestellten Methode können die Teilnehmer:
- Moments of Truth der Kunden aufdecken und Verbesserungspotenzial auf zentralen Touchpoints identifizieren
- Optimierungsmöglichkeiten in der Leistungsabwicklung offenlegen
- Mit den identifizierten Pleasure Points das Kundenerlebnis und die Loyalisierung stärken
- Innovationsoptionen in der Customer Experience identifizieren
- Einsparpotenzial erkennen
Webinarinhalte:
- Touchpoint-Inventar - digital und analog - owned, paid und earned
- Touchpoint Evaluierung
- Identifikation von relevanten Handlungsfeldern
- Wirkungsorientierte Budgetallokation
Teilnehmer:
Der Workshop richtet sich an Führungs- und Fachkräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb, die Komplexität in der Marktbearbeitung erfolgreich managen wollen.
Speaker:
- Meike Tarabori ist Chefredaktorin des cmm360.ch, das Magazin für Gestalter:innen von nachhaltigen Kundenbeziehungen.
- Christoph Spengler, Gründer und Managing Director, Accelerom AG, Zürich . Seit über zehn Jahren wirkt Christoph Spengler nebenamtlich als Gastreferent und Dozent für strategische Marketing- und Vertriebssteuerung an verschiedenen Hochschulen in der Schweiz und Deutschland.
Die Teilnahme ist kostenlos.