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People, Customer Experience, Webhelp, Customer Journey

Webhelp akquiriert den führenden brasilianischen Digital Customer Experience Provider Grupo Services

cmm360 - 14. Juni 2022

  • Stärkung der Präsenz in Lateinamerika
  • 9.000 neue Webhelper, die Outsourcing, digitale Transformation und KI im Customer Care, Inkassomanagement und Sales antreiben

Webhelp, ein globaler Marktführer im Customer Experience BPO, akquiriert Grupo Services, einen der führenden Anbieter von CX-, BPO- und Technologielösungen in Brasilien. Grupo Services unterstützt wachstumsstarke amerikanische und brasilianische Marken in den Branchen FinTech, Banken, Einzelhandel und E-Commerce sowie Telekommunikation.

Mit der Zustimmung der zuständigen Aufsichtsbehörden wächst Webhelp um 9.000 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Damit festigt der CX-Experte mit über 110.000 Webhelpern an 213 Standorten und in 58 Ländern seine globale Präsenz.

Webhelp konzentriert sich auf die Entwicklung außergewöhnlicher Customer Journeys für seine Kunden und deren Kunden – und verzeichnet dadurch ein weltweit erhebliches Wachstum. Gartners Auszeichnung zum Leader im Magic Quadrant für Customer Services BPO bestärkt Webhelp in seiner Vision.

Exklusive Potenziale für Bestands- und Neukunden

Webhelp ermöglicht seinen globalen Bestandskunden sofortigen Zugang zum brasilianischen Markt und zu den brasilianisch-portugiesischen Sprachservices.

Das beeindruckende Portfolio von Grupo Services mit digitalen und technologiebasierten Services wie Chatbots, Omnichannel-Orchestrierung, Self-Service-Technologien sowie CX Journey Design fügt sich vollkommen in den hauseignen Innovationskurs von Webhelp ein.

„Wir freuen uns sehr, Grupo Services in der Webhelp-Familie willkommen zu heißen,“ betont Olivier Duha, CEO und Mitbegründer von Webhelp. „Ihr Führungsteam teilt unser zukunftsweisendes Mindset einer innovativen, technologiegestützten Strategie, die lokale und globale Marken dabei unterstützt, eine zukunftsorientierte Customer Experience auf dem brasilianischen Markt bereitzustellen. Wir sind begeistert darüber, unseren bestehenden Kunden unmittelbaren Zugang zum bedeutenden brasilianischen Inlandsmarkt zu ermöglichen und gleichzeitig lokale Kunden, dank unserer führenden globalen Präsenz, bei ihrer Skalierung zu unterstützen.“

Strategische Weiterentwicklung in Nord- und Südamerika

Grupo Services konnte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen und seine führende CX-Expertise in Branchen wie Hightech, E-Commerce, Finanzservices und Telekommunikation weiter ausbauen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Curitiba, Brasilien, hat sich auf die Bereiche Customer Care, automatisiertes Inkasso & Sales, Omnichannel-Services, Betrugsprävention und -erkennung sowie auf zukunftsweisende interne Technologielösungen spezialisiert.

Die Akquisition festigt die strategische Entwicklung in Nord- und Südamerika und erweitert den Zugang zum brasilianischen Markt. Mit schätzungsweise 25 Prozent des CALA (Central and Latin America) CX BPO-Marktes etabliert sich Webhelp als richtungsweisendes Referenzunternehmen in der Region.

Jansen Alencar, CEO von Grupo Services, unterstreicht: „Wir sind hoch erfreut über dieses nächste Wachstumskapitel und fühlen uns geehrt, Webhelp bei seinem Eintritt in den brasilianischen Markt zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass sich unsere Teams kulturell sehr gut ergänzen, was uns die Gewissheit einer großartigen Zukunft für alle unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Dank der globalen Erfahrung und Expertise, die wir nun einbringen können, ermöglicht diese Partnerschaft für unsere Kunden, unsere erfolgreiche Zusammenarbeit auf die nächste Stufe zu heben. Ebenso wie Webhelp verstehen wir die Bedeutung eines ganzheitlichen CX-Ansatzes, indem wir diesen aus der Perspektive der Customer Journey betrachten.“

Webhelp auf stetigem Wachstumskurs

Für Webhelp ist dies der elfte Zusammenschluss innerhalb der letzten fünf Jahre. Zuletzt akquirierte das Unternehmen OneLink BPO, einen führenden Anbieter von digitalisierten CX-, BPO- und Tech-Services in Nord- und Lateinamerika. All das stärkt die weltweite Führungsposition im Bereich CX-Services, weswegen Webhelp nach der Akquisition mit einem Umsatz von über 2,7 Milliarden US-Dollar rechnet.

„Grupo Services ist eine perfekte Ergänzung zu Webhelps digitaler CX-Kompetenz und ermöglicht es uns, unsere geografische Präsenz in einem bedeutenden und wachsenden Markt auszubauen,“ fügt Eduardo Salazar, CEO von Webhelp Americas, hinzu. „Das Team von Grupo Services zeichnet sich durch unglaublich leidenschaftliche Menschen mit Unternehmergeist aus, eine Kultur, die perfekt zu der unseren passt. Gemeinsam streben wir danach, unsere Präsenz in Nord- und Südamerika weiter auszubauen und unsere technische Expertise zu erweitern.“

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