• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Customer Experience (CX), VIER GmbH, CEX Trendradar

VIER pusht CEX Trendradar 2022 als Goldpartner und ergänzt Experten-Gremium

cmm360 - 22. Oktober 2021

Das Technologieunternehmen VIER wird 2022 Goldpartner des von Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Nils Hafner und Customer Experience-Experte Harald Henn entwickelten „CEX Trendradars“, der jährlich die wichtigsten Entwicklungen im Bereich Kundenmanagement in den Kategorien „Mensch“, „Prozesse“ und „Technologie“ einordnet und beschreibt.

Im Rahmen der Partnerschaft treten VIER-CEO Rainer Holler und VIER Head of Product Strategy & Marketing Ralf Mühlenhöver dem CEX Trendradar-Gremium bei. Diese rund 50 Experten diskutieren die aktuellen Trends und erörtern deren Reifegrad. Der CEX Trendradar basiert auf Interviews mit internationalen Technologie-, CX- und Finanz-Experten, Forschern an Hochschulen und Zukunftsinstituten sowie auf öffentlichen Studien und vor allem auch auf eigenen Projekterfahrungen. Aus der Vielzahl von Trends werden jährlich die wichtigsten Technologien und Instrumente nach ihrer aktuellen Relevanz für das Customer Experience Management bewertet und priorisiert. Er dient Unternehmen dazu, schnell zu entscheiden, ob und wann ein Trend für sie und ihre Kunden relevant ist, ob Kunden für den Einsatz der jeweiligen Technologie oder des Instruments bereit sind und wie sich möglicherweise neue Geschäftsmodelle ergeben.

„Als agiles, innovatives Unternehmen sind wir selbst dem visionären Handeln verpflichtet!“, bekräftigt VIER CEO Rainer Holler die Entscheidung zur Goldpartnerschaft. „Wir diskutieren ständig Einsatzszenarien und Umsetzbarkeit visionärere Ideen – und kennen uns auch mit Überraschungen aus. Daher freuen wir uns sehr darauf, unsere langjährige Expertise und unser Marktverständnis in den CEX Trendradar einbringen zu können!“

CEX-Goldpartner VIER GmbH

VIER GmbH entstand 2021 aus der Fusion der Unternehmen 4Com, voiXen, parlamind, Lindenbaum und PRECIRE. Die rund 200 Spezialisten der Kommunikationstechnologie haben ihre jahrelange Expertise und ihr tiefes Wissen zu VIER vereint. VIER denkt Kundendialog neu und versteht sich als Wegbereiter für die Zukunft der intelligenten, kommunikationsgetriebenen Arbeit. Die Lösungen und Produkte von VIER verbessern die Customer Experience und die User Experience. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Ob im Service, Vertrieb oder bei der Sachbearbeitung: Die intelligenten Lösungen von VIER analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen.

Die CEX-Trendradar-Macher Harald Henn und Prof. Dr. Nils Hafner sind begeistert vom neuen Partner: „Wir hatten als CEX Trendradar bereits sehr guten Kontakt zu den meisten Vorgängerunternehmen von VIER“, so Harald Henn. „Jedes glänzte als Spezialist für ein eigenes Gebiet und durch den Zusammenschluss dieser Spezialisten zu VIER adressiert VIER jetzt gleich mehrere Trends des Radars auf einmal. Wir sind also mehr als froh, VIER für unsere Mission gewonnen zu haben!“ Prof. Dr. Nils Hafner ergänzt: „Es ist von großer Bedeutung, dass der CEX Trendradar insbesondere von innovativen Unternehmen unterstützt wird. Das wird der Bedeutung des CEX Trendradars noch einmal einen neuen, wichtigen Schub geben!“

Über VIER GmbH

VIER denkt Kundendialog und Kommunikation neu. Mit den Produktkategorien „enrich“, „engage“ und „evolve“ macht VIER kontaktbasierte Geschäftsvorgänge effizienter. Die Lösungen und Produkte von VIER verbessern die Customer Experience und die User Experience. VIER kombiniert künstliche mit menschlicher Intelligenz, Expertise mit Intuition, jahrelange Erfahrung mit Innovation und Forschung. Ob im Service, Vertrieb oder bei der Sachbearbeitung: Die intelligenten Lösungen von VIER analysieren, assistieren und automatisieren kontaktbasierte Geschäftsvorgänge in allen Branchen. Sie heben Mitarbeiter:innen auf ein neues Kompetenzniveau. Auf der VIER Technologie-Plattform orchestriert das Unternehmen mit seinen Partnern Kommunikation, Dialog- und Aufgabenverarbeitung. Sie ist die einzige Plattform aus Europa für komplette Ende-zu-Ende-Lösungen – sichere Daten, deutsche Cloud und lokaler Service inklusive!
Die VIER GmbH betreibt neben dem Hauptsitz in Hannover weitere Niederlassungen in Berlin, Hamm und Karlsruhe. Geführt wird das Unternehmen von CEO Rainer Holler.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers