• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Management, CRM, Zendesk, Customer Experience (CX)

Trends für das Kundenerlebnis 2021

cmm360 - 21. Januar 2021

Das Coronajahr 2020 hat die Erwartungen der Deutschen an ein gutes Kundenerlebnis nicht getrübt. Im Gegenteil: Für 41 Prozent der Deutschen ist die Customer Experience sogar noch wichtiger als im Jahr zuvor. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Customer Experience Trends Report des Service-first CRM-Anbieters Zendesk, für den mehr als 90.000 Unternehmensdaten ausgewertet und mehr als 8.000 Verbraucher, Kundenservice-Mitarbeiter und IT-Entscheider in 15 Ländern weltweit befragt wurden. Wer diesen Erwartungen als Unternehmen nicht gerecht wird, riskiert enorme Einbußen, denn mehr als die Hälfte der Kunden hierzulande (55 Prozent) macht ihre Kaufentscheidung davon abhängig, ob ihnen ein gutes Kundenerlebnis geboten wird und rund drei Viertel (76 Prozent) wechseln nach mehreren schlechten Erfahrungen zur Konkurrenz.

Darüber, was eine gute CX im Jahr 2021 ausmacht und wie deutsche Unternehmen der gestiegenen Erwartungshaltung gerecht werden und damit ihren Geschäftserfolg sichern können, geben die fünf übergeordneten Trends Aufschluss, die der Report identifiziert. Diese und weitere Ergebnisse können Sie der untenstehenden Pressemeldung entnehmen. Die Daten im Report können unter anderem nach Unternehmensgröße, Land, Alter und weiteren Kriterien gefiltert werden.

Zum Trend Report

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers