• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People

Trauer um Reto Erni

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 1. April 2018

Traurig und bestürzt nehmen wir Abschied von Reto Erni (†38). Trotz schwerer Krankheit stets optimistisch, ist mit Reto Erni am 21. März 2018 eine leuchtende Persönlichkeit aus dem Herz unserer Customer-Care-Community gerissen worden.

Reto Erni lebte für die Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung. Er startete nach seiner Karriere im Berufsmilitär als Contact Center Manager bei Swiss Post International durch. Vom Care-Gedanken geleitet, wechselte er später zu cc energie sa, wo er sich mit all seinen Talenten als Leiter des Kundenservice Centers, Key Account Management und Kadermitglied einbringen konnte. Nach einer kurzen Zwischenstation als Leiter Support Center bei Selecta, engagierte sich Reto Erni als Leiter Customer & Service Center und Mitglied des oberen Kaders bei local.ch, ehe er als Leiter des telemedizinischen Kompetenzzentrums und Mitglied des Management Teams sein letztes berufliches Zuhause fand.

Reto Erni war sehr ehrgeizig; sein profundes Wissen stets auf den letzten Stand zu bringen – für ihn eine Selbstverständlichkeit. So absolvierte er u.a. den Call Center Manager- und den Customer Relationship Management Lehrgang an der FHNW mit Bravour.

Dass ihm die Mitarbeiter und die Nachwuchstalente im Kundenservice besonders ans Herz gewachsen waren, zeigte sich u.a. in seinem Engagement in der Prüfungskommission «Contact Center Supervisor, eidg. Fachausweis», wo er sich mit viel Leidenschaft über lange Jahre als Präsident für die Entwicklung und das Berufsbild der Callcenter-Führungskräfte einsetzte.

Mit Reto Erni verliert die Contactcenter-Branche einen hochgeschätzten Kollegen, lieben Freund und wunderbaren Sparringspartner, der stets mit grossem Fachwissen und Engagement seine Aufgaben gemeistert hat.

Wir werden Reto Erni sehr vermissen und die vielen schönen Erinnerungen für immer in unseren Herzen bewahren.

Im Namen der Contact Management Magazine Redaktion

Claudia Gabler, Karin Stich und Roger Meili

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers