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People, Customer Experience, TELUS International, Workforce Management (WFM), Customer Service

TELUS International als „Star Performer“ in der Everest Group PEAK Matrix® 2022 für Customer Experience Management (CXM) in EMEA gelistet

cmm360 - 11. Oktober 2022

  • Analyst:innen und Business Partner heben die einzigartigen End-to-End-Lösungen und das umfassende Angebot an digitalen Lösungen des Unternehmens hervor
  • TELUS International wurde außerdem „Leader“ in der Everest Group PEAK Matrix® 2022 für CXM in Nord- und Südamerika

TELUS International, ein führender Anbieter digitaler Customer Experience (CX) für renommierte globale Marken, wurde vom globalen Forschungs- und Beratungsunternehmen Everest Group in dessen PEAK Matrix® für CXM-Services in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) für das Jahr 2022 gelistet.

„Wir fühlen uns geehrt, als eines von nur wenigen Unternehmen in der diesjährigen EMEA-Bewertung der Everest Group als 'Star Performer' genannt worden zu sein, da wir ein für den Markt überdurchschnittliches Wachstum in der Region sowie die Expansion unserer Business Partnerschaften in Großbritannien und Osteuropa erreicht haben", so Jeff Puritt, Präsident und CEO von TELUS International. "Die signifikante Verschiebung der Prioritäten von Business Partnern in der Region im vergangenen Jahr hin zu einer weiteren Beschleunigung der digitalen Transformation führte zu einer verstärkten Nachfrage nach der umfassenden Expertise, den End-to-End-Lösungen und den New-Economy-Services unseres Unternehmens, die KI-Datenlösungen und Content-Moderation umfassen. Gepaart mit unserem hoch engagierten und langjährigen Team von mehr als 70.000 Mitarbeitenden weltweit und den agilen Prozessen im Unternehmen sind wir auch weiterhin perfekt positioniert, um eine personalisierte CX zu entwickeln und bereitzustellen um die Marktdifferenzierung unserer Business Partner inmitten der anhaltenden Herausforderungen der aktuellen globalen Ereignisse voranzutreiben."

Die Everest Group bewertete und verglich für die diesjährige EMEA PEAK Matrix® 25 ausgewählte Anbieter. Das Ranking basiert auf dem Markterfolg, der Vision und Strategie, dem Servicefokus und -angebot, den digitalen und technologischen Lösungen, den Investitionen in den jeweiligen Bereichen und dem Feedback der Business Partner. Als einer von nur fünf Anbietern wurde TELUS International in der diesjährigen Bewertung als "Star Performer" gelistet.

"Die Entwicklung digitaler Lösungen, das Vorantreiben von Initiativen zur Mitarbeiter:innenbindung und zum Talentmanagement sowie die Bereitstellung von Prozessinnovationen machen TELUS International zum 'Major Contender' und 'Star Performer' im PEAK Matrix® Assessment für CXM in EMEA 2022", so David Rickard, Vice President der Everest Group. "Die technologischen Fähigkeiten des Unternehmens, welche Lösungen in den Bereichen Automatisierung, Analytik und Workforce-Transformation umfassen, gepaart mit fachlicher Expertise und umfassender Erfahrung bei der Umsetzung von Omnichannel-Lösungen, positionieren TELUS International optimal um die steigenden Anforderungen renommierter Marken zu erfüllen."

Darüber hinaus hat die Everest Group TELUS International in der PEAK-Matrix® für CXM in Nord- und Südamerika als "Leader" eingestuft. Sowohl in Studien als auch Bewertungen erwähnten Business Partner die Fähigkeit von TELUS International KPIs konsequent zu erreichen, den Fokus auf das Wohlergehen der Mitarbeitenden und die Förderung einer starken Kultur, die zur Mitarbeiter:innenbindung führt, einen an die Bedürfnisse der Business Partner orientierten Talentpool, Geschäftssinn und Fachwissen, Offenheit für Feedback und Flexibilität, sowie einfache Geschäftsprozesse als herausragende Bereiche.

Die PEAK-Matrix® 2022 der Everest Group ist ein Werkzeug zur Bewertung des relativen Markterfolgs und der Gesamtkompetenz von Dienstleistern auf der Grundlage von Leistung, Erfahrung, Angebot und Wissen. Alle Dienstleister werden auf zwei Ebenen gegenübergestellt: Markterfolg und Serviceangebot. Der Markterfolg wird anhand des Umsatzes, der Anzahl der Business Partner und des jährlichen Wachstums gemessen. Das Serviceangebot wird anhand der Geschäftstätigkeit, des Portfolios, der Technologie und Innovation, des Lieferumfangs und der Zufriedenheit der Business Partner gemessen. Die sich daraus ergebende Matrix kategorisiert die Dienstleister in "Leader", "Major Contender" und "Aspirant". Unternehmen, die in aufeinanderfolgenden Berichten einen starken Aufwärtstrend aufweisen, werden als Star Performer ausgezeichnet.

Um mehr über die führenden digitalen CX-Lösungen von TELUS International in EMEA und weltweit zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.telusinternational.com.

Über TELUS International

TELUS International entwirft, entwickelt und liefert digitale Lösungen der nächsten Generation, um die Customer Experience (CX) für führende globale Marken zu verbessern. Mit seinen Services unterstützt das Unternehmen den gesamten Lebenszyklus der digitalen Transformation Journeys seiner Partner und ermöglicht diesen die effiziente Nutzung digitaler Technologien der nächsten Generation, um bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Die ganzheitlichen Lösungen von TELUS International umfassen digitale Strategien, Innovation, Beratung und Design, digitale Transformation und IT-Lifecycle-Lösungen, Datenannotation und intelligente Automatisierung sowie Omnichannel-CX-Lösungen einschließlich Content Moderation, Trust & Safety Programme und andere verwaltete Lösungen. TELUS International unterstützt alle Phasen des Unternehmenswachstums und arbeitet mit Marken aus wachstumsstarken Branchen zusammen, darunter Technologie und Gaming, Kommunikation und Medien, E-Commerce und Fintech, Gesundheitswesen sowie Reisen und Hotellerie.

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