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Start für die CRA Safari 2022

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Am 18. November 2021 wurde die Verleihung der Customer Relations Awards (CRA) gefeiert. In den vier Kategorien Customer Focus, Customer Experience, Innovation und Employee Focus wurden die Gewinner ausgezeichnet. Wir haben nun die Ehre, Ihnen im Rahmen der CRA Safari 2022 drei der vier Gewinner-Projekte genauer vorzustellen. Tauchen Sie gemeinsam mit callnet.ch und dem cmm360 ein in die Welt rund um nachhaltige Kundenbeziehungen.

CRA Safari: Drei Best Practice Cases zum Anfassen

Voneinander lernen, sich austauschen und netzwerken. Nutzen Sie diese Gelegenheit und besuchen Sie die drei Safari Events 2022, an denen die Projektleiter der Gewinner-Projekte 2021 der Kategorie Employee Focus, Innovation und Customer Focus ihre Tipps und Tricks rund um Prozesse, Milestones, Learnings ebenso wie Fails mit Ihnen teilen werden. Ab 15:00 Uhr sind Sie jeweils herzlich eingeladen an die Standorte der Unternehmen, um gemeinsam tiefer in die Projekte einzutauchen und bei einem köstlichen Apéro weiter zu diskutieren. 

Callpoint: Gewinner der Kategorie Employee Focus

Den Auftakt der Safari 2022 Reihe wird der Gewinner in der Kategorie "Employee Focus" machen: Callpoint. Am 02. Juni 2022 sind Sie bei Callpoint in Basel eingeladen, mehr über das Projekt «Smile Initiative» zu erfahren:

Bisher basierte die Mitarbeiterbeurteilung ausschliesslich auf der Erreichung von Kennzahlen. Samuel Ryter, CHRO und Michael Jeger, COO, initiierten mit Smile ein neues Performance Management, welches auf Sinngebung, Engagement und Begeisterung basiert. Aus der Überzeugung, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den wesentlichen Unterschied bei Kunden sorgen, erreichte Callpoint mit Smile, dass die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich gesteigert und die Fluktuation sowie die Rekrutierungskosten und die Krankheitsabsenzen substantiell reduziert werden konnten. Durch diese gesteigerte emotionale Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte auch erreicht werden, dass sehr viele bestehende und ehemalige Mitarbeitende Callpoint als attraktiven Arbeitgeber empfehlen, was einen sehr positiven Einfluss auf die Anzahl eingehender Bewerbungen hat.

TRUMPF: Gewinner der Kategorie Innovation

Die zweite Safari 2022 wird am 25. August 2022 bei dem Unternehmen TRUMPF stattfinden und Sie sind herzlich eingeladen mehr darüber zu erfahren, wie Kunden mit innovativen Lösungen überzeugt werden können:

TRUMPF bietet seinen Kunden vernetzte Produktionstechnik der neuesten Generation. So hochmodern die Maschinen, so analog war der Kundendienst. Störungen an den Geräten mussten manuell erfasst werden. Genau hier traten in der Vergangenheit Probleme auf: Die Störungen wurden per Telefon, Mail oder dem «falschen» Techniker gemeldet. Die Techniker wollten zwar einen Top-Service bieten, wurden aber durch Missverständnisse an ihrer Arbeit gehindert. Störende Hintergrundgeräusche, unklare Fehlercodes oder unvollständige Meldungen führten zu Mehraufwand. So implementierte TRUMPF kurzerhand eine innovative Service App. Die App ist einzigartig in der Branche und wird gerne genutzt. Inzwischen werden über ein Drittel aller Störungen einfach, schnell und intuitiv via App gemeldet. Eine klare Win-Win-Situation: mehr Transparenz für die Kunden und mehr Effizienz für die Techniker.

SVA Aargau: Gewinner der Kategorie Customer Focus

Mit der Vision schweizweit als führende Serviceanbieterin im Bereich der sozialen Sicherheit konnte die SVA Aargau die 15 Juroren überzeugen und den Award in der Kategorie Customer Focus entgegennehmen. Lassen auch Sie sich überzeugen und erfahren Sie am 08. September 2022 wie dies am besten gelingt:

Bis anhin mussten Kunden bei einem Anliegen mit jedem einzelnen Servicebereich separat Kontakt aufnehmen, denn die internen Strukturen der Kundenberatung haben ein wirkungsvolles und positives Kundenerlebnis nicht umfassend unterstützt. Daher stellte sich die SVA Aargau der Herausforderung, wie den Kunden der Kontakt einfach gemacht werden kann und zugleich die Beratung aus einer Hand angeboten wird? Indem alle Beratungskompetenzen und Servicedienstleistungen in einem Raum vereint wurden, fand ein erster Versuch statt, dies zu ermöglichen. Da es kein vergleichbares Beratungszentrum in der 1. Säule gibt, entschied sich die SVA Aargau, eine Lernumgebung in Form eines Labs zu schaffen, um gemeinsam mit Kundinnen und Kunden sowie Mitgestalterinnen und Mitgestaltern herauszufinden, wie die zukünftige umfassende Kundenberatung aussehen sollte.

Wir werden Sie über die weiteren Details der drei Safari 2022 Events zeitnah hier auf cmm360 informieren. Schauen Sie auch auf unserem Online-Eventkalender rein und verpassen Sie kein spannendes Branchen-Event mehr.

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