• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Spitch, KI, Conversational AI

Spitch verstärkt das Schweizer Projektmanagementteam und die Verkaufsmannschaft in Deutschland

cmm360 - 12. September 2022

Die Spitch AG, Spezialist für KI-basierte Sprachdialogsysteme, stockt den Personalbestand weiter auf. Ursache des grossen Bedarfs an hochqualifizierten Spezialisten ist die stark wachsende Nachfrage nach den Sprachdialogsystemen des Schweizer Anbieters von Sprachtechnologielösungen. Neu verstärkt Dirk Langer des Projektmanagementteam in der Schweiz. Die Verkaufsmannschaft des Wachstumsmarktes Deutschland erhält Zuzug von Peter Thieg.

Dirk Langer_Spitch_s-1Dirk Langer verfügt über langjährige und profunde Erfahrungen in der Projektleitung über alle Stufen. Er hat unter anderem Technikerabschlüsse in der Nachrichten- und Datentechnik. Während rund 12 Jahren war er in verschiedenen Projektmanagement- und Sales Support-Funktionen bei Avaya Switzerland tätig. Vor seinem Übertritt zu Spitch übte er die Funktion eines Projektleiters bei Damovo Schweiz aus, einem Anbieter von ICT Managed Services -und Lösungen.

Peter Thieg_Spitch-1Peter Thieg verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf beinahe allen für die Software­branche relevanten Vertriebsfunktionen. Er war zuvor bei unterschiedlichen Firmen zuständig als Channel Manager EMEA, Business Development Manager DACH, Senior Consultant und Sales Manager. Als Vorbereitung auf seine berufliche Laufbahn studierte er Betriebswirtschaft an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Nürnberg.

 

Stephan Fehlmann, Country Manager DACH bei Spitch, kommentiert den hoch willkommenen Zugang wie folgt: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit Dirk Langer und Peter Thieg zwei ausgewiesene Fachleute als wertvolle Ergänzung unserer Teams in der Schweiz und in Deutschland zu gewinnen. Beide verfügen über einen grossen Rucksack an Erfahrungen, von dem unsere Kunden unmittelbar profitieren werden. Die rege Nachfrage nach unseren Sprach- und Textdialogsystemen in beiden Märkten lässt unseren Bedarf an hochqualifizierten Spezialisten stetig wachsen. Vor allem in den Bereichen Presales, Sales und Delivery verfügen wir als international tätiger Pionier in diesem Markt auch weiterhin über offene Positionen für ausgewiesene Interessenten, die bereit sind, die enormen Chancen dieses schnell wachsenden Marktsegments zu nutzen.“

Hintergrund

Die Spitch-Lösung erlaubt es Anrufern, ihr Anliegen in natürlicher Sprache vorzutragen, woraufhin sie automatisch entweder direkt eine Antwort erhalten oder zu dem für das Anliegen richtigen Ansprechpartner durchgestellt werden. Dieses kunden­freundliche Verfahren erhöht sowohl die Kundenzufriedenheit als auch die Zufriedenheit auf Beschäftigtenseite. Die Möglichkeit, in natürlicher Sprache reden zu können, statt sich mit 1-2-3-Telefoncomputern herumschlagen zu müssen, wird Untersuchungen zufolge vom Gros der Anrufer als wohltuend empfunden. Auf Mitarbeiterseite besteht der Vorteil darin, dass erstens zum richtigen Sachbearbeiter oder Call Center Agent durchgestellt wird, und zweitens dieser vor Anrufannahme auf seinem Bildschirm bereits sehen kann, was gesprochen wurde, und daher sofort weiss, worum es geht. Bei Bedarf lässt sich das System mit einem Chatbot kombinieren, so dass Kunden ihr Anliegen in einer beliebigen Mischung aus geschriebener und gesprochener Sprache vorbringen können. So kann man beispielsweise zunächst auf der Website per Chat beginnen und später, wenn sich der Sachverhalt als komplexer herausstellt, zum Telefonhörer greifen. Wer den Anruf auf Unternehmens- oder Behördenseite entgegennimmt, hat daraufhin alle bisher schon geschriebenen Informationen am Bildschirm vor sich und kann dadurch viel schneller und besser helfen, statt nochmals bei null zu beginnen.

Über Spitch

Die Schweizer Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikations­firmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter. Spitch unterhält Niederlassungen in Mailand und London. Driven by voice !  - http://www.spitch.ai/de

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers