• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Customer-Experience-Trends 2024: Jedes Unternehmen braucht seine eigene CX-Lösung

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Oracle und Shopify: Partnerschaft zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Kundenzentrierung im digitalen Handel: Ein Paradigmenwechsel

Mehrheit der Entscheider kennen Inhalt des EU AI Act nicht

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

People, Spitch, Spracherkennung / Sprachanalyse, Conversational AI

Spitch holt Carsten Wortmann ins Advisory Board

cmm360 - 6. Dezember 2022

Die Spitch AG, der global tätige Schweizer Anbieter für KI-basierte Sprach- und Textdialogsysteme, hat den Executive Search Manager Carsten Wortmann in sein Advisory Board gewählt. Wortmann ist unter anderem Gründungspartner des Executive Search Unternehmens W&W Global Partners. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Unternehmensberatung.

Bevor er eigenes Unternehmen gründete, war er unter anderem in Führungspositionen bei Arthur Andersen, Kienbaum und Ernst & Young tätig. Carsten Wortmann hält ein deutsches Diplom in International School of Management und einen MBA von der Thunderbird School of Global Management in den USA. Darüber hinaus besitzt er ein Certificate for Recruiting and Talent Acquisition der Cornell University in New York.

Carsten Wortmanns Aufgabe bei Spitch ist es, den Conversational AI-Spezialisten vor allem durch sein umfangreiches Netzwerk an Kontakten auf höchster Ebene zu unterstützen. Dazu gehört insbesondere der deutsche Markt, den Wortmann aufgrund seiner langjährigen Beratungstätigkeit bestens kennt. Spitch hatte erst kürzlich seine Position in Deutschland mit Erfolgen bei der Versicherungskammer Bayern und der Volksbank Mittelhessen weiter ausbauen können.

Carsten Wortmann sagt: „Ich bin begeistert von den vielen Möglichkeiten, die die virtuellen Sprach- und Textassistenten sowie die Sprachanalyse- und Sprachbiometrie-Assistenten von Spitch Unter­nehmen bieten, um den Kundendialog effizienter und kundenfreundlicher zu gestalten. Daher freut es mich, dass ich Spitch, den führenden Schweizer Anbieter von Sprach- und Textdialog­lösungen, im deutschen Markt als neues Mitglied des Advisory Boards unterstützen kann.“

Hintergrund

Das Spitch Advisory Board besteht aus Persönlichkeiten, die über einzigartige Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen, welche die Kompetenzen des Chief Executive Officer Alexey Popov und der formellen Verwaltungsratsmitglieder ergänzen, um die kurz- und langfristigen Geschäftsziele sowie die Strategie des Unternehmens zu definieren und umzusetzen. Dazu gehört unter anderem auch die Beratung zu Themen wie effiziente Unternehmensführung, Erweiterung der Geschäftsmöglichkeiten, Verbesserung von Produkten und des Angebots.

Über Spitch

Die Spitch AG mit Präsenz in zahlreichen europäischen Ländern und Nordamerika ist ein führender Entwickler und Anbieter von Sprach- und Textdialogsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Je nach Anforderungen werden unterschiedliche Module auf Grundlage einer einheitlichen Omnichannel-Plattform zu einer kundenspezifischen Lösung zusammengeführt. Spitch-Systeme arbeiten in namhaften Call- und Contact-Centern, Banken und Versicherungen, Telekommunikations­firmen, der Automobil- und Transportbranche, dem Gesundheitswesen und im öffentlichen Dienst. Mehr als 50 Millionen Interaktionen wurden 2021 über Spitch-Systeme abgewickelt und das Wachstum geht weiter.

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers