• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie

Software-Experten stellen Weichen für Internationalisierung und erweitern das Partnernetzwerk

cmm360 - 9. Januar 2019

Hamburg, 8. Januar 2019 Die novomind AG erweitert ihr Vorstandsteam: Vier langjährige novomind-Führungskräfte verstärken mit Wirkung zum 1. Januar 2019 das bisherige Vorstandstrio Peter Samuelsen, Stefan Grieben und Thomas Köhler. Damit stellen die Hamburger Entwickler für Commerce und Customer Service Software die Weichen für weiteres Wachstum, eine fortschreitende Internationalisierung und die Erweiterung ihres Partnernetzwerkes.

„Wir haben 2019 viel vor und stellen uns deshalb auch in der Spitze breiter auf“, sagt Peter Samuelsen, Gründer und CEO der novomind AG. Führungskräfte aus den eigenen Reihen verstärken das bisherige Vorstandsteam und werden in diesem Zuge weitere Aufgaben übernehmen. Damit schafft novomind die Voraussetzungen für weiteres Wachstum im Jahr 2019, die fortschreitende Internationalisierung und die Erweiterung des Partnernetzwerkes.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2019 verstärken Sylvia Feja (Sales/Marketing), Markus Rohmeyer (Product Management), Jörg Carstensen (Customer Solutions) und Mark Moeken (Finance/Legal) das langjährige Vorstandsteam. Die bisherigen Bereichsleiter-Funktionen dieses Quartetts werden im Gegenzug nahtlos ebenso von erfahrenen Führungskräften aus dem Unternehmen übernommen.

Triebfeder dieser Verbreiterung an der Spitze ist die weitere Fokussierung auf die Weiterentwicklung der Produktpalette novomind iSHOP, iAGENT, iPIM und iMARKET. Während Stefan Grieben den Bereich R&D (Research & Development) verantwortet, treibt Thomas Köhler den gesamten Global-Delivery-Prozess (Partner Support/Consulting & Operations) voran. Kundenorientierte Produktentwicklung, Internationalisierung und die Erweiterung des Partnernetzwerkes in Deutschland sowie weltweit: Das ist novomind 2019.

Über novomind

Die novomind AG entwickelt seit 19 Jahren innovative, weltweit einsetzbare Commerce- und Customer Service-Lösungen und gehört zu den Technologieführern in Europa. Das Portfolio in den Bereichen Contact Center, Shop-Software, PIM (Product Information Management) und Marktplatzanbindung deckt die gesamte Wertschöpfungskette der digitalen Kundenkommunikation und des digitalen Handels ab. Das inhabergeführte Unternehmen, dessen über 300-köpfiges Team derzeit mehr als 220 Unternehmen betreut, wächst stetig. Zu den Kunden zählen u.a. C&A, Görtz, OTTO, Ernsting’s family, EnBW, babywalz und Sixt. Sie vertrauen seit vielen Jahren auf die Erfahrung von novomind und auf die partnerschaftlich geprägte Zusammenarbeit.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers