• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Axel Conradi tritt als Pre-Sales Manager dem DACH-Verkaufsteam bei

Five9 erweitert Zendesk-Integrationen

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

People, Customer Experience (CX), SaaS (Software as a Service)

Sitecore übernimmt Boxever und Four51

cmm360 - 5. März 2021

Sitecore baut seine Position als Marktführer durch Erweiterung der Zielgruppe aus und treibt den Launch der ersten SaaS-basierten Plattform für digitale Erlebnisse voran. 

München, 3. März 2021 – Sitecore®, weltweit Marktführer für Experience-Management-Software, gab heute endgültige Vereinbarungen zur Übernahme von zwei Unternehmen bekannt: Boxever Ltd. ist eine SaaS (Software as Service)-basierte Kundendatenplattform (CDP), die Decisioning und Experimentation ermöglicht, während die Plattform von Four51, Inc. moderne B2B- und B2C-Erlebnisse für Unternehmen liefert. Diese Akquisitionen folgen auf Sitecores Bekanntgabe eines Investitionsplans von 1,2 Milliarden Dollar zu Jahresbeginn, welcher die Finanzierung von starken Wachstumsplänen und Produktinnovationen umfasst.

„Unsere Mission ist es, den Markt für digitale Erlebnisse zu revolutionieren – und diese Übernahmen werden unsere Führungsposition ausbauen. Sitecores innovative Plattform für digitale Erlebnisse, die von Contentmanagement bis hin zu Handelserlebnissen reicht, bietet Unternehmen die notwendige Flexibilität und Agilität, um mit den sich schnell ändernden Anforderungen Schritt zu halten. So können sie sicherstellen, dass sie alle digitalen Chancen nutzen, um ihre Beziehungen zu den Kunden zu stärken. Wir freuen uns sehr, die Teams von Boxever und Four51 bei Sitecore willkommen zu heißen und gemeinsam die Zukunft des digitalen Engagements zu gestalten.“
Steve Tzikakis, CEO, Sitecore

 

Die Pandemie hat den Bedarf an flexiblen und modernen Digital Experience Plattformen (DXP) verdeutlicht, die Unternehmen die Agilität und Informationen zur Verfügung stellen, um mit den wechselnden Anforderungen Schritt zu halten. Die Integration der innovativen Technologien von Boxevers und Four51 in Sitecores digitalen Marketinglösungen wird die Branche revolutionieren, denn dadurch bieten sie die erste moderne integrierte Content-to-Commerce SaaS-basierte DXP. Somit erhalten Unternehmen in Echtzeit personalisierte digitale Erlebnisse in jedem Bereich des Kaufprozesses – und können so die Kundentreue und den Kundenwert steigern.

Boxevers Plattform für Kundendaten ermöglicht eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, fortschrittliche Segmentierung, Entscheidungen in Echtzeit und Innovation. Wie ein „Gehirn” der Marketing-Technologielösungen eines Unternehmens ermöglicht sie die Gestaltung einer relevanteren und ansprechenderen Kundeninteraktion. Die neuen Funktionalitäten erweitern und verbessern Sitecores Customer-Intelligence- und KI-gesteuerte Personalisierungstools. Auch wird es leichter, Kundendaten zu erfassen, zu vereinheitlichen und zu nutzen und so personalisierte Erlebnisse in großem Umfang bereitzustellen.

„Der Zusammenschluss mit Sitecore schafft ein wegweisendes Angebot, das neu definieren wird, was in der Branche möglich ist. So wird es für Unternehmen jeder Größe möglich, nahtlose, datengesteuerte Erlebnisse auf jedem Kanal zu schaffen. Wir sind stolz auf das, was wir bei Boxever durch den Einsatz unserer Mitarbeiter und Partner erreicht haben, und wir freuen uns auf dieses nächste Kapitel.“
David O'Flanagan, CEO, Boxever Ltd. 

 

Mit der API-first Headless E-Commerce-Lösung von Four51 können Unternehmen schnell und einfach ansprechende Einkaufserlebnisse schaffen, so die Kundenzufriedenheit und -loyalität verbessern und die Weiterempfehlungsrate steigern. Die Plattform ergänzt Sitecores bestehende B2C-Commerce-Funktionen und wird es Sitecore ermöglichen, die Zukunft des Markts für digitale Erlebnisse mitzugestalten. Unternehmen jeder Größe und aus allen Branchen werden von den neu geschaffenen Möglichkeiten, den geringen Vorabinvestitionen, der stetigen Innovation und einer erheblich verkürzten Zeit bis zur Wertschöpfung profitieren können.

„Wir haben eine gemeinsame Vision mit Sitecore, unsere Kunden dabei zu unterstützen, in einer ‚digital-first’-Welt erfolgreich zu sein. Unsere Mitarbeiter und Partner haben unermüdlich daran gearbeitet, Unternehmen einen nahtlosen, zukunftssicheren Weg zu bieten, um innovative E-Commerce-Erlebnisse zu liefern, die Marken dabei helfen, digitale Chancen zu nutzen – und dieser nächste Schritt ist ein Beweis für unseren Fokus auf Exzellenz.“
Mark Johnson, CEO, Four51, Inc.

 

Die Akquisitionen werden voraussichtlich vor Ende März 2021 abgeschlossen sein, finanzielle Rahmenbedingungen werden nicht bekannt gegeben. Nach dem Abschluss werden beide CEOs auch weiterhin Führungsrollen übernehmen. Sitecore beabsichtigt, sowohl in den Hauptsitz von Boxever in Dublin als auch in den Hauptsitz von Four51 in Minneapolis zu investieren und diese zu expandieren.

Über Sitecore

Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kundenerlebnisse bereit, mit deren Hilfe die smartesten Marken der Welt Kundenbeziehungen auf Lebenszeit aufbauen können. Als vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um jeden Tag Millionen digitale Kundenerlebnisse zu verwirklichen. Führende Unternehmen wie American Express, ASOS, Carnival Cruise Lines, Kimberly-Clark, L’Oréal und Volvo Cars vertrauen bei der Bereitstellung von ansprechenderen personalisierten Erlebnissen für ihre Kunden auf Sitecore. 

Über Boxever

Boxever wurde 2011 in Dublin gegründet und ist eine digitale Optimierungsplattform, die Daten und künstliche Intelligenz nutzt, um den größten Marken der Welt dabei zu helfen, jede Kundeninteraktion intelligenter zu gestalten und eine einzigartige Kundenerfahrung zu bieten. Boxever wurde von Analysten als führendes Unternehmen im Bereich Personalisierung benannt und von Forbes neben Google, Apple und Amazon als eines der leistungsstärksten Beispiele für den Einsatz von KI in der heutigen Zeit eingestuft. Die Boxever-Plattform bietet marktführende Kundendatenplattform-, Entscheidungs- und Innovationsfunktionen in konkurrenzlosem Umfang und revolutioniert gemeinsam mit Marken wie Emirates, Ryanair, Vodafone und Allied Irish Bank (AIB) die Kundenkommunikation.

Über Four51

Four51 wurde 1999 in Minneapolis gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, die Grenzen des E-Commerce zu durchbrechen. Die Four51 OrderCloud™-Plattform ist eine vollständig kompatible, API-first Headless E-Commerce-Plattform. Sie ermöglicht E-Commerce-, Auftragsmanagement- und B2B-Marktplatzlösungen für Unternehmen mit den komplexesten Betriebsabläufen. Four51 hilft Herstellern, Distributoren und Einzelhändlern wie Aveda, D&W Diesel, Papa John's, Starbucks und Diversified Foodservice Supply mit einer zukunftsweisenden E-Commerce-Plattform dabei, ihre Geschwindigkeit und Agilität zu erhöhen, flexibel zu agieren und Innovationen voranzutreiben.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers