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ServiceNow eröffnet Knowledge 2020: Fokussierung auf neue Ära der Workflow-Erfahrungen von Mitarbeitern und Kunden

cmm360 - 7. Mai 2020

COVID-19 verändert die Art und Weise, wie Menschen arbeiten und wie Unternehmen ihre Kunden einbinden; ServiceNow beschleunigt „Future of Work“  und das Customer Service Management

SANTA CLARA, Kalifornien, 5. Mai 2020 - ServiceNow, der Spezialist für digitale Workflows, hat heute die Knowledge 2020 Digital Experience, die  bisher größte Knowledge des Unternehmens, für seine Kunden, Partner und die Entwickler-Community eröffnet. Knowledge 2020 konzentriert sich auf die Leistungsfähigkeit der ServiceNow Workflows, um die digitale Transformation zu beschleunigen und eine neue Ära von Mitarbeiter- und Kundenerfahrungen zu ermöglichen, die in einer Post-COVID-Welt erforderlich sind.

"Das beispiellose Umfeld, in dem wir uns alle befinden, zeigt den C-Suite-Geschäftsführern weltweit, dass Arbeit überall und jederzeit effizient und smart erledigt werden kann", sagte Bill McDermott, CEO von ServiceNow. "Wenn Mitarbeiter über flexible, agile, moderne Workflows verfügen, um ihre Arbeit, unabhängig von Zeit und Ort zu erledigen, sinkt die Produktivität nicht, sie steigt. Das Engagement wird verstärkt. Die Arbeit wird besser.

"Gleichermaßen sehen Unternehmen die Notwendigkeit neuer Wege, Kunden zu binden und eine starke Loyalität zu fördern. Für Mitarbeiter und Kunden geht es darum, großartige Arbeitsabläufe zu managen. Denn hinter jeder großartigen Erfahrung steht ein großartiger Workflow. Das ist die Stärke der Now-Platform, denn sie ermöglicht Workflows, die den Mitarbeitern und Kunden exzellente Erlebnisse bieten", so McDermott.

Knowledge 2020 bietet Keynotes rund um IT-, Mitarbeiter- und Kundenservice-Workflow-Produkte von ServiceNow und die Now-Platform. Mit einem einzigen Datenmodell und einer einheitlichen Architektur ermöglicht es die Now-Plattform Unternehmen, komplexe Workflows systemübergreifend und funktionsübergreifend zu verwalten und sich schnell an unerwartete Anforderungen anzupassen, z. B. an die Arbeit von zu Hause aus, die Verwaltung von Mitarbeiterurlauben oder das schnelle Onboarding neuer Mitarbeiter. Mit der Now Platform App-Engine können Unternehmen schnell ihre eigenen benutzerdefinierten Workflows erstellen.

Zu den Keynotes gehören Kundenbeispiele von Unternehmen wie Lowe's, Delta und American Express Global Business Travel, die zeigen, wie sie ServiceNow im Unternehmen einsetzen, um großartige Erlebnisse zu schaffen und Produktivität freizusetzen. Außerdem wird das Washington State Department of Health vorgestellt, das die Now-Plattform zur Erstellung einer COVID-Anwendung für Notfalleinsätze verwendet. Die App ist eine von vier COVID-Response-Apps, die ServiceNow Kunden weltweit kostenlos zur Verfügung stellt. Die Apps wurden bislang mehr als 5.000 Mal installiert.

Ursprünglich war die Knowledge 2020 in Orlando, Florida, geplant. Aufgrund der COVID-19-Pandemie hat ServiceNow die Veranstaltung in eine digitale Experience umgewandelt: Ab dem 5. Mai werden über einen Zeitraum von sechs Wochen mehr als 400 Stunden Inhalte und Erfahrungen aus digitaler Programmierung zur Verfügung gestellt. Alle Inhalte wurden von der ServiceNow-Community in Home-Office-Umgebungen produziert. Knowledge 2020 liefert Einblicke, die Organisationen bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation unterstützen und die modernen Erfahrungen vermitteln, die für Mitarbeiter und Kunden am wichtigsten sind.

Da Unternehmen sich vom traditionellen Arbeitsplatz auf die "Arbeit vom Home Office" hinbewegen und somit ihren Mitarbeitern ermöglichen, von überall aus arbeiten zu können, ist der Bedarf an leistungsfähigen digitalen Workflows in Unternehmen größer denn je. ServiceNow hat erkannt, wie Kunden, die in ihrer digitalen Transformation weiter fortgeschritten sind, besser gerüstet sind, um diese sich schnell entwickelnden Mitarbeiter- und Arbeitsplatzerfahrungen zu bewältigen.

"ServiceNow liefert Unternehmen nicht nur Lösungen für die sichere Verwaltung der Rückkehr an den Arbeitsplatz, sondern ermöglicht auch die modernen Unternehmens-Workflows, die zur Schaffung neuer Arbeitsformen erforderlich sind. Wir helfen Unternehmen nicht nur dabei, sich wieder für die Arbeit zu öffnen, wir helfen unseren Kunden dabei, neue Wege zu konzipieren, wie die Arbeit erledigt werden soll", erklärt McDermott.

Für viele Mitarbeiter wird der traditionelle Büroarbeitsplatz zu einem Vor-COVID-Artefakt. Für diese Mitarbeiter ist ihr Arbeitsplatz da,  wo sie ihn haben wollen oder brauchen, egal welchen Bildschirm und welches digitale Gerät sie auch immer bevorzugen, ob Desktop, Laptop oder Mobiltelefon. Die Mitarbeiter werden den ihnen zugewiesenen Arbeitsbereich durch ihre persönliche Wahl ersetzen und selbst entscheiden, wann, wo und wie sie arbeiten und produktiv sein wollen.

Dieser agile, verteiltere Arbeitsplatz der Zukunft wird die Arbeitsweise von Unternehmen verändern. Die Verwaltung komplexer Arbeitsabläufe wird entscheidend dafür sein, den Mitarbeitern die Dienste und Erfahrungen zu bieten, die sie benötigen, um ihre Arbeit nahtlos und effizient zu erledigen. Beispiele hierfür sind:

  • Vereinfachung der digitalen Erledigung von Geschäftsroutineaufgaben und -prozessen, unabhängig davon, wo sich der Mitarbeiter physisch befindet.
  • Nahtlose Verwaltung aller Ereignisse im Lebenszyklus eines Mitarbeiters, einschließlich On-Boarding, Transfers, Urlaub, Beurlaubungen und Off-Boarding.
  • Regelmäßige und gezielte Mitarbeiterkommunikation je Standort, Funktion oder Ebene auf dem bevorzugten Bildschirm, z.B. mit einem Desktop- und Laptop-Browser oder einer nativen mobilen Schnittstelle.
  • Überwachung und Verwaltung der Büroraumdichte, um die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern zu gewährleisten. Dienstleistungen am Arbeitsplatz sind wichtiger denn je.
  • Bereitstellung einfacher Überwachungs- und Reporting-Tools, wenn Gesundheitsbedenken auftreten, damit Unternehmen und Mitarbeiter für die Sicherheit aller sorgen können.

Die umfassenden Employee Workflow-Produkte von ServiceNow ermöglichen diese und andere Erfahrungen. Heute kündigte ServiceNow die Erweiterung seiner Mitarbeiter-Workflow-Fähigkeiten auf Dienstleistungen am Arbeitsplatz von Unternehmen und Rechtsabteilungen an. Diese Fähigkeiten helfen Kunden, die Produktivität zu steigern und die Rückkehr zum Arbeitsplatz während der COVID-19-Pandemie zu verwalten. Das Unternehmen kündigte auch an, dass es Employee Workflow Content Packs bereitstellen wird, um Unternehmen bei der Rückkehr der Mitarbeiter an den Arbeitsplatz, auch nach dem Urlaub, und beim Massen-On-Boarding zu unterstützen.   

ServiceNow unterzeichnete eine Vereinbarung zur Übernahme der 4Facility-Assets von App4Mation, einem ServiceNow-Partner für Anwendungs- und Implementierungsdienste, die das demnächst erscheinende Workplace Service Delivery-Produkt des Unternehmens stärken wird.

Teilnehmen an Knowledge 2020

Um mehr über die Arbeitsabläufe der Mitarbeiter von ServiceNow und mehr zu erfahren, besuchen Sie die Knowledge 2020 Digital Experience. Registrierung und Teilnahme sind kostenlos. Jede Woche bis Mitte Juni werden neue Sessions, Kanäle und Inhalte zur Verfügung gestellt. Jeder Workflow wird einen eigenen Kanal mit Keynotes, Breakouts, Demos und Live-Labs haben. Melden Sie sich hier an und stellen Sie Ihre persönliche Agenda für die kostenlose digitale Erfahrung zusammen.

Der CEO von ServiceNow, Bill McDermott, wird am 3. Juni eine Keynote zur Knowledge 2020 halten. Er wird vom ServiceNow Chief Product Officer CJ Desai und Amy Lokey, Global Head of Design, begleitet. Ihre Keynotes mit Kundenbeispielen geben einen tieferen Einblick in die Pläne von ServiceNow, wie die Arbeitswelt und die Arbeit für Menschen vereinfacht werden soll. Darüber hinaus stellen sie die Produkt- und Innovations-Roadmap des Unternehmens vor.

Über ServiceNow

ServiceNow schafft eine Welt, in der Arbeit weniger Arbeit macht. Unsere Cloud-basierte Plattform und die damit verbundenen Lösungen ermöglichen mit digitalen Workflows eine großartige User Experience, damit Mitarbeiter und Unternehmen effizienter arbeiten können.

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