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Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

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Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, KI, Customer Experience, RPA, Customer Service, Service Excellence Cockpit, Conversational AI, Chat & Voicebots

Service Excellence Academy – Exzellente Weiterbildungen für den Aufbau von positiven Kundenerlebnissen!

Rémon Elsten - Kunden-Management - 5. Juli 2022

Die Service Excellence Academy beinhaltet exzellente Ausbildungen, wo Sie alle Zutaten für einen exzellenten Kundenservice und das Know-how für Conversational Systems erhalten. Das Angebot der Academy umfasst im Moment einen 6-tägigen Praxislehrgang «Service Excellence Professional» und ein 2-tägiges Praxis-Seminar «Converstational Bots & AI» und wird ständig weiterentwickelt. Damit Sie einen umfassenden Blick auf unsere Service Excellence Academy bekommen, möchten wir Ihnen die beiden Weiterbildungen näherbringen.

Praxislehrgang: Service Excellene Professional

Sie wollen die Kunden- und Serviceorientierung auf ein neues Level heben?
Dann ist der Praxislehrgang Service Excellence Professional genau das Richtige für Sie. Im 6-tägigen Praxislehrgang erhalten Sie die Zutaten für exzellente Kundenerlebnisse.

Kundeninteraktionen werden immer komplexer, die Bedürfnisse der Anspruchsgruppen vielfältiger, und mit der Digitalisierung bieten sich zahlreiche neue Chancen und Herausforderungen. Gerade deshalb ist es wichtig, Ihren Kund:innen einen exzellenten Customer Service zu bieten und durchweg wertstiftende Kundenerlebnisse zu schaffen. In unserem Praxislehrgang vermitteln wir Ihnen strategische Überlegungen, praktische Umsetzungsmodelle und die neusten Trends, damit Sie einen exzellenten Kundenservice erbringen können. 

Es erwartet Sie eine exzellente Ausbildung, mit der Sie Ihren Kund:innen zukünftig einen exzellenten Kundenservice anbieten können. Sie erwerben fundiertes Wissen über das Kundenmanagement und die Einbettung ins Unternehmen. Vom ersten Kundenkontakt bis hin zum Service Excellence können Sie Ihren Kund:innen eine exzellente ganzheitliche Customer Experience (CX) über alle Kanäle hinweg bieten.

Aufbau und Inhalt des Lehrgangs

Der Lehrgang beinhaltet 6 Module, welche die wichtigsten Aspekte im Kundenmanagement abdecken.
Die Lernziele und Inhalte auf einen Blick:

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Alumni-Programm:

Und das Beste, auch nach Abschluss des Praxislehrgangs profitieren Sie weiterhin durch Ihre Teilnahme. Durch unser Alumni-Programm, welche die Service Excellence Professionals vereint und aus vielen renommierten Unternehmen besteht, sind Sie Teil des Netzwerks. Hier wird sich monatlich via virtuellen Kaffeekränzchen ausgetauscht, die neusten Erkenntnisse im Kundenmanagement geteilt und spannende Diskussionen und Gespräche geführt. Doch das war nicht alles! Zudem veranstalten wir das Alumni-Treffen, wo Sie von spannende Vorträgen profitieren und sich beim Apéro mit den anderen Alumni persönlich austauschen können. 


Sie möchten gleich mehr über den Praxislehrgang Service Excellence Professional erfahren?

Dann hören Sie sich den Meikes Raumzeit Podcast (Episode 6) mit Daniel Stiefel  an. >>

Oder Sie melden sich für den nächsten Praxislehrgang am 09.09.2022 an und schauen Sie auf der Webseite vorbei: https://service-excellence-cockpit.ch/angebot/praxislehrgang/

Praxis-Seminar: Conversational Bots & AI

Viele Marketing- und Service-Organisationen verwenden immer noch klassische Kommunikationsprozesse und veraltete Kommunikationssysteme, damit ist jetzt Schluss!

Durch den Einsatz von Conversational Prozessen und Systemen wie Chatbots, Voicebots, Live-Chat, Robot-Process-Automation (RPA), Co-Browsing und künstlicher Intelligenz (KI) bringen Sie Ihre Marketing- und Service-Organisation auf das nächste Level.

Das Praxis-Seminar Converstional Bots & AI, ist genau das Richtige für Sie. Im Praxis-Seminar erhalten Sie alle Zutaten für die Einführung von Conversational Prozessen und Systemen in Ihrem Unternehmen.

In unserem 2-tägigen Seminar vermitteln wir Ihnen strategische Überlegungen, praktische Umsetzungsmodelle, neuste Trends, Praxisbeispiele (dank externen Referenten mit Erfahrungsberichten aus dem DACH-Raum) und Hands-on Erfahrungen mit Chat- und Voicebots, damit einer erfolgreichen Einführung von Conversational Systems nichts mehr im Weg steht.

Aufbau und Inhalt des Praxis-Seminars

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  1. Die Grundlagen von Conversational Bots
    Welche Arten von Conversational Systemen gibt es und wie passen Sie innerhalb der CX und Service Strategie, was sind die Vor- und Nachteile und was braucht es für ein gutes Konzept.

  2. Die Use Cases und User Stories
    Was sind gute Conversational Use Cases und User Stories, wie identifiziert man diese und werden sie richtig dokumentiert, damit Sie einwandfrei umgesetzt werden können.

  3. Die Einbettung von Conversational Systemen in der Architektur
    Wie evaluiere ich die richtigen Systeme, stelle sicher, dass sie in eine Gesamtarchitektur passen und was muss im täglichen Betrieb beachtet werden.

  4. Die Conversational System-Anbieter und Software
    Hands-on konfigurieren von Dialogflows in verschiedenen Conversational Systemen unter Begleitung von Spezialisten (Kurz: Sie bauen Ihren ersten Chat- und Voicebot und das ganz ohne Programmiersprachen oder Software-Codes).

Werden auch Sie zum «Conversational Bot & AI Expert» und nehmen Sie am Praxis-Seminar, vom 10. – 11. Oktober 2022 teil. Erfahren Sie mehr zum Praxis-Seminar und welche Partner dabei sind unter folgendem Link: https://service-excellence-cockpit.ch/angebot/praxis-seminar/

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