• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Technologie, Sennheiser

Sennheiser: Das neue Headset MB 360 UC erfüllt die Anforderungen des heutigen flexiblen Arbeitslebens

cmm360 - 16. Juli 2019

In den vergangenen 20 Jahren haben sich zunehmend offene Büroumgebungen durchgesetzt und immer mehr Personen arbeiten auf verhältnismäßig weniger Raum zusammen. Die Folge: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern fällt es heute schwerer, sich zu konzentrieren. Die jüngste Studie von Sennheiser zeigt, dass beinahe ein Drittel aller Bürokräfte ein Headset verwendet, um ohne Ablenkung arbeiten zu können. Mit dem neuesten Headset in seiner Produktfamilie reagiert der globale Audiospezialist nun auf diese veränderten Arbeitsgewohnheiten: „Unser Bluetooth®-Headset MB 360 UC mit Active-Noise-Cancellation (ANC) hilft Büromitarbeitern dabei, ihren Fokus nicht zu verlieren und ihre Produktivität so auf ein ganz neues Level zu bringen“, sagt Theis Mork, Vizepräsident für das Produktmanagement von Unternehmenslösungen bei Sennheiser.

Ballerup, Dänemark, 11. Juli 2019. Die Arbeitswelt erlebt derzeit eine Evolution: Sowohl die Art zu arbeiten als auch die Büroräume verändern sich. Unternehmen reagieren bereits darauf und versuchen, für ihre Mitarbeiter gesunde Rahmenbedingungen zu schaffen. Sennheiser bietet mit seinen Produktinnovationen hier Lösungen an. Das neue Bluetooth®-Headset MB 360 UC, das seit Juni 2019 im Handel verfügbar ist, reduziert effizient störende Hintergrundgeräusche mit ANC-Technologie und hilft den Nutzern, sich in lauten, offenen Büros besser auf ihre Arbeit konzentrieren zu können. Die weichen Ohrpolster sowie eine Sprechzeit von bis zu 25 Stunden gewährleisten einen herausragenden Komfort auch nach stundenlangem Tragen.

Bluetooth®-Headset MB 360 UC: Das beidseitige Headset mit ANC kann mit einem Mobilgerät verbunden werden und ist für Unified Communications optimiert*.
Erfahren Sie mehr: www.sennheiser.com/mb-360-uc

Wechseln Sie zwischen Konzentration und Musik

Doch nicht nur im Büro, sondern auch im Homeoffice und unterwegs ist Flexibilität heute
wichtiger denn je: Im Laufe eines Arbeitstages wechseln Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer häufig nahtlos zwischen geschäftlichen Anrufen und Musik.
„Unserer jüngsten Studie zufolge hören heute 27 Prozent aller Bürokräfte während der Arbeit Musik. Ein modernes Headset sollte daher nicht nur eine herausragende Anrufqualität garantieren, sondern auch ein hochwertiges Audioerlebnis bieten“, erläutert Mork. „Das Bluetooth®-Headset MB 360 UC von Sennheiser zeichnet sich durch eine erstklassige Klangqualität aus und ermöglicht es den Nutzern, überall zu ihrer eigenen Musik zu arbeiten – in der Bahn, am Flughafen oder im Büro.“

Verfügbarkeit und Preis

Produktverfügbarkeit: Juni 2019
Das MB 360 kostet 249 €

Über die Studie

Im Jahr 2018 startete Sennheiser eine Umfrage unter mehr als 2.500 Beschäftigten in
Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Singapur, Hongkong und den USA. Die Teilnehmer waren zwischen 18 und 54+ Jahren alt, arbeiteten in diversen Branchen in Unternehmen unterschiedlicher Größe in verschiedenen Funktionen. Die Umfrage repräsentiert einerseits „Anwender“, also Mitarbeiter, die die Audiogeräte verwenden aber nicht formal für den Einkauf zuständig sind. Andererseits wurden „Influencer“ befragt, die die Audiogeräte verwenden und in gewissem Maße für den Einkauf im Unternehmen verantwortlich sind. Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Über Sennheiser Communications

Sennheiser Communications A/S entwickelt an seinem Hauptsitz im dänischen Kopenhagen preisgekrönte Headsets für Geschäftsleute und für die Gaming-Community. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, hochwertige Audio- und Klangwiedergabequalität mit führenden Technologien für Hörgeräte und fortschrittlicher digitaler Signalverarbeitung zu kombinieren. So realisiert Sennheiser Communications A/S
modernste Kommunikationsprodukte für Call Center und Büroanwendungen sowie Headsets für Gaming und mobile Geräte. Seinen Erfolg verdankt das Unternehmen einer starken Sound-Expertise, hochmoderner Technologie und vor allem einem Team engagierter Experten und Kommunikationsspezialisten. Das 2003 gegründete Joint-Venture Sennheiser Communications profitiert von den Erfahrungen zweier weltweit
führender Sound-Experten: dem deutschen Elektroakustik-Spezialisten Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG und dem dänischen Hörgeräteakustikunternehmen Demant. Mit Blick auf das große Potenzial in allen Geschäftssparten ist Sennheiser Communications im Begriff, ein neues Kapitel aufzuschlagen: Im Jahr 2020
wird sich Sennheiser Communications aufgliedern und es wird sich ein neues Unternehmen unter Demant A/S mit Schwerpunkt auf Geschäftslösungen und Gaming formieren. Weitere Informationen zu Sennheiser Communications finden Sie unter www.senncom.com.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers