• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studio

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

People, Spitch, Spracherkennung / Sprachanalyse, Voice Assistant (VA) / Sprachassistent

Schweizer Spitch erneut als eines der 100 weltweit innovativsten Technologieunternehmen gewürdigt

cmm360 - 16. Juli 2021

Bild: Alexey Popov, Gründer und CEO von Spitch AG

Der führende Schweizer Anbieter von Sprachlösungen Spitch ist von der Analysten-Denkfabrik FinTech Global erneut auf die jährlich erscheinende Liste der weltweit 100 innovativsten CyberTech-Unternehmen gesetzt worden. Gerated und gewürdigt werden von den Analysten der Plattform RegTech Analyst jeweils Unternehmen, die aus Sicht der Experten die nächste Generation von Lösungsanbieter darstellen und damit die Zukunft der Informationssicherheit- und CyberTech-Branche gestalten. Das Ranking soll, so schreiben die Herausgeber der Liste, „Führungskräften und Cybersecurity-Fachleuten helfen zu beurteilen, welche Technologielösungen Marktpotenzial haben und am ehesten in der Lage sind, die FinTech-Branche erfolgreich und nachhaltig zu beeinflussen.“.

Folgende Kriterien entscheiden unter anderem über die Aufnahme eines Unternehmens in die Liste:

  • Bedeutung für das durch die Branche zu lösende Problem;
  • Wachstum, in Bezug auf Kapitalbeschaffung, Umsatz und Kundenbindung;
  • Innovation der angebotenen Technologien;
  • Potenzielle Kosteneinsparungen, Effizienzverbesserungen, Auswirkungen auf die Wertschöpfungskette und/oder generierte Umsatzsteigerungen für Kunden;
  • Wie wichtig ist es für ein Finanzinstitut, etwas über das Unternehmen zu wissen?


Jürg Schleier_CM DACH Spitch AG_300-1Jürg Schleier, Country Manager DACH bei Spitch, sieht den Wert dieser weiteren Würdigung seines Unternehmens wie folgt: „Spitch hat bereits mehrfach Aufnahme in diese für viele Finanzunternehmen als Orientierungshilfe dienende Liste gefunden. Darauf sind wir natürlich stolz und sehen dieses Ranking als einen weiteren Beweis für unsere nachhaltige Innovationskraft und die weiter steigende Bedeutung von Spitch Lösungen für die Finanzbranche“.

 

Über Spitch

Das Schweizer Unternehmen Spitch gehört zu den technologisch führenden Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigen¬entwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kom¬biniert. Die Systeme von Spitch können in der Cloud oder im Rechenzentrum des Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich Sprach¬technologien be¬sonders anbieten. Dazu gehören Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikations¬firmen, die Automobil- und Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer Bundesbahnen SBB, Swisscom, Swisscard und Amag. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Zürich. Spitch unterhält Niederlassungen in Mailand und London. driven by voice ! 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers