• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Salesforce, News, Unternehmen

Salesforce stärkt das intelligente, autonome Unternehmen

cmm360 - 25. April 2023

Salesforce hat kürzlich neue Einstein GPT- und Data Cloud-Funktionen für Flow, sein Portfolio an Automatisierungstools, angekündigt. 

Durch die Verbindung von Flow mit Data Cloud - die alle Kundendaten eines Unternehmens über alle Kanäle und Interaktionen hinweg in einem einzigen Kundenprofil in Echtzeit zusammenfasst - können Kunden jetzt komplexe Workflows automatisieren und Aktionen auf der Grundlage von Echtzeitänderungen auslösen. Ein Beispiel: Ein Marketing-Automatisierungssystem erkennt, dass ein Kunde gerade seinen Online-Einkaufswagen verlassen hat, und löst eine sofortige Folge-E-Mail mit einem personalisierten Rabattcode aus, um den Kunden zu ermutigen, seinen Einkauf abzuschließen.

Einstein GPT ist die generative KI-CRM-Technologie von Salesforce. Durch die Kombination mit Flow können Benutzer Automatisierungen über eine konversationelle Benutzeroberfläche erstellen und ändern, was den Prozess der Flow-Erstellung radikal vereinfacht und die Hürden für technisch nicht versierte Benutzer deutlich senkt.

Die Salesforce-Perspektive: "Flow hilft Kunden dabei, komplexe Geschäftsprozesse schnell und systemübergreifend zu automatisieren. Heute werden monatlich 1 Billionen Automatisierungen durchgeführt und Kunden sparen jeden Monat 109 Milliarden Stunden", sagte John Kucera, SVP of Automation, Salesforce. "Indem wir Flow mit Einstein und GPT und Data Cloud ausstatten, verbessern wir nicht nur die Benutzerfreundlichkeit, sondern stellen auch sicher, dass unsere Kunden Zugang zu den fortschrittlichsten Tools haben, um noch mehr Produktivität, Effizienz und Wachstum zu erzielen. Dies demokratisiert die KI im Unternehmen für alle."

Einstein GPT für Flow in Aktion: Einstein GPT for Flow hilft Geschäftsanwendern und Administratoren, effizienter zu arbeiten und KI-gestützte Automatisierungen mit besserer Benutzerfreundlichkeit und Zugänglichkeit sowie höherer Geschwindigkeit zu erstellen. 

Geschäftsanwender und Administratoren können beschreiben, welche Art von Ablauf sie erstellen möchten, und sehen, wie er für sie in nahezu Echtzeit erstellt wird, anstatt jeden Ablauf Schritt für Schritt manuell erstellen zu müssen. Benutzer können auch eine Formel beschreiben und Einstein GPT erstellt sie automatisch. Dies ersetzt das sorgfältige Zusammensetzen von Formeln und vermeidet das Risiko von Fehlern in der Formelsyntax. Die Suchfunktion wird verbessert, indem Einstein GPT bei der Beschreibung einer Funktion automatisch die richtige Bewegung einfügt, anstatt nach Unterbewegungen und aufrufbaren Aktionen zu suchen.

 

Über Salesforce
Salesforce (NYSE: CRM), der weltweit führende CRM-Anbieter, unterstützt Unternehmen jeder Grösse und Branche bei der digitalen Transformation und ermöglicht ihnen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden.

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers