• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Mit Zukunftsbildern gelingt der Sprung nach vorn

Kundenloyalität im Wandel

Das Beste aus beiden KI Welten kombiniert - Generative AI und Conversational AI ergänzen sich

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Zendesk stellt umfassendste Kundenservice-Lösung für KI-Zeitalter vor

Toolkit der Digital Natives: Was die Generation Z im Sales anders macht

EU AI Act hat überwiegend positive Auswirkungen auf KI-Einsatz

Editor's Pick

Datenschutz in der CX

cmm360 - 21. März 2024

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 19. März 2024

Salesforce, Unternehmen

Salesforce mit solidem Quartal und starkem Forcast

cmm360 - 2. März 2023

In Q4 des letzten Fiskaljahres konnte der CRM Cloud-Anbieter Salesforce unerwartet starke Umsatzzuwächse von 14 Prozent gegenüber derselben Vorjahresperiode auf 8,38 Milliarden Dollar verbuchen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag mit 1,68 Dollar sogar um 32 Cent höher als von Analysten erwartet. Für das abgelaufene Jahr ergibt sich ein Umsatzwachstum von 18 Prozent auf 31,4 Milliarden Dollar.

Der Ausblick auf das laufende erste Quartal des neuen Fiskaljahres prognostiziert Erlöse zwischen 8,16 und 8,18 Milliarden Dollar, während Analysten im Schnitt nur von 8,06 Milliarden ausgingen. Für das gesamte Fiskaljahr erwartet Salesforce ein Umsatzwachstum auf 34,5 bis 34,7 Milliarden Dollar.

Um Kosten zu sparen, hatte das Unternehmen im Januar angekündigt, einige Niederlassungen zu schließen und 10% der Stellen abzubauen (7000 Arbeitsplätze). Trotzdem lassen der positive Ausblick und das Aktienrückkaufprogramm von 20 Milliarden Dollar die Aktienkurse steigen.

 

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers