• Die Plattform für Customer Relations Stars & Service Champions

 

Neue digitale Kundenansprache: R-Commerce

Swiss CRM Institute AG übernimmt den Swiss Customer Service Summit

Podcast über digitale Plattformen & Ökosysteme

Editor's Pick

CX im alpinen Tourismus - ein Status Quo

Meike Tarabori - Chefredaktion - 30. August 2023

Nominiert für den Customer Relations Award 2023

Meike Tarabori - Chefredaktion - 16. Juni 2023

Salesforce, Unternehmen

Salesforce mit solidem Quartal und starkem Forcast

cmm360 - 2. März 2023

In Q4 des letzten Fiskaljahres konnte der CRM Cloud-Anbieter Salesforce unerwartet starke Umsatzzuwächse von 14 Prozent gegenüber derselben Vorjahresperiode auf 8,38 Milliarden Dollar verbuchen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag mit 1,68 Dollar sogar um 32 Cent höher als von Analysten erwartet. Für das abgelaufene Jahr ergibt sich ein Umsatzwachstum von 18 Prozent auf 31,4 Milliarden Dollar.

Der Ausblick auf das laufende erste Quartal des neuen Fiskaljahres prognostiziert Erlöse zwischen 8,16 und 8,18 Milliarden Dollar, während Analysten im Schnitt nur von 8,06 Milliarden ausgingen. Für das gesamte Fiskaljahr erwartet Salesforce ein Umsatzwachstum auf 34,5 bis 34,7 Milliarden Dollar.

Um Kosten zu sparen, hatte das Unternehmen im Januar angekündigt, einige Niederlassungen zu schließen und 10% der Stellen abzubauen (7000 Arbeitsplätze). Trotzdem lassen der positive Ausblick und das Aktienrückkaufprogramm von 20 Milliarden Dollar die Aktienkurse steigen.

 

Unser Newsletter

NL-Banner_750x422_w-1

Zu den aktuellsten News Dossiers