• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Customer-Experience-Trends 2024: Jedes Unternehmen braucht seine eigene CX-Lösung

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Oracle und Shopify: Partnerschaft zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Kundenzentrierung im digitalen Handel: Ein Paradigmenwechsel

Mehrheit der Entscheider kennen Inhalt des EU AI Act nicht

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

Salesforce, Unternehmen

Salesforce mit solidem Quartal und starkem Forcast

cmm360 - 2. März 2023

In Q4 des letzten Fiskaljahres konnte der CRM Cloud-Anbieter Salesforce unerwartet starke Umsatzzuwächse von 14 Prozent gegenüber derselben Vorjahresperiode auf 8,38 Milliarden Dollar verbuchen. Der bereinigte Gewinn pro Aktie lag mit 1,68 Dollar sogar um 32 Cent höher als von Analysten erwartet. Für das abgelaufene Jahr ergibt sich ein Umsatzwachstum von 18 Prozent auf 31,4 Milliarden Dollar.

Der Ausblick auf das laufende erste Quartal des neuen Fiskaljahres prognostiziert Erlöse zwischen 8,16 und 8,18 Milliarden Dollar, während Analysten im Schnitt nur von 8,06 Milliarden ausgingen. Für das gesamte Fiskaljahr erwartet Salesforce ein Umsatzwachstum auf 34,5 bis 34,7 Milliarden Dollar.

Um Kosten zu sparen, hatte das Unternehmen im Januar angekündigt, einige Niederlassungen zu schließen und 10% der Stellen abzubauen (7000 Arbeitsplätze). Trotzdem lassen der positive Ausblick und das Aktienrückkaufprogramm von 20 Milliarden Dollar die Aktienkurse steigen.

 

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers