• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Podcast über analytische KI & smarte Entscheidungen

The power of LLMs: Large Language Models und ihr Einsatz in Unternehmen

Happy Birthday ChatGPT!

Die Grenzen grosser Sprachmodelle: Wegweisende Technologie ist kein Alleskönner

Erfahrungen aus dem derzeit wohl grössten Conversational AI-Projekt

Five9 startet GenAI Studie

Bucher + Suter auf der DMEA: Kundenservice der nächsten Generation für Digital Health Servicecenter

Unified Commerce-Strategie: Für mehr Kundenzentrierung im Omnichannel

Editor's Pick

Podcast über Rolle & Zukunft von Customer Service

Meike Tarabori - Chefredaktion - 5. Februar 2024

Swiss Customer Relations Award 2024: Neue Projekte, neue Chancen

Meike Tarabori - Chefredaktion - 26. Januar 2024

CRM, Customer Experience, Salesforce, News, Unternehmen

Reifenhersteller Pirelli transformiert seine B2B-Vertriebsplattform mit Salesforce

cmm360 - 25. Mai 2023

Reifenhersteller Pirelli hat seine Vertriebsplattform TyreClub+ mit Salesforce digital transformiert, um ein effizienteres und personalisiertes B2B-Kundenerlebnis zu bieten.

TyreClub+ basiert auf der Salesforce-Plattform, der Commerce Cloud und der Marketing Cloud und ist Teil der umfassenden digitalen Transformationsstrategie von Pirelli, die darauf abzielt, kundenorientierte Erfahrungen zu bieten. Die Plattform bindet Innovationen in den gesamten Bestellprozess ein, geht auf die Bedürfnisse jedes Kunden ein und hält ihn mit Echtzeitdaten auf dem Laufenden.

  • Einfachere Suchfilter machen den Bestellvorgang einfacher und schneller. Die Kunden erfahren schnell, welche Produkte - und welche Mengen - verfügbar sind, wo sie sich befinden und welche Sonderangebote verfügbar sind.
  • Ein neues Tracking-System ermöglicht es den Kunden, den Lieferstatus in Echtzeit zu überwachen, um genauere Liefertermine zu gewährleisten.
  • Die Nutzer können sich durch direkte Mitteilungen von Pirelli über Produkteinführungen, Verkaufskampagnen und Veranstaltungen informieren lassen.
  • Mit 18 Produktionsstätten in 12 Ländern und einer kommerziellen Präsenz in über 160 Ländern wird die digitale Transformation des Unternehmens Pirelli auch dabei helfen, seine CO2-Emissionen im Vergleich zu früheren B2B-Systemen um 40% zu reduzieren.

"Die Kunden wollen Vertrauen in die Qualität ihres Online-Erlebnisses und der Produkte, die sie kaufen, in die Effektivität des Bestellvorgangs und die Zuverlässigkeit der Lieferung haben. Mit TyreClub+ sind wir in der Lage, all dies zu leisten und Innovation in jeden Schritt ihrer Reise einzubinden." - Pier Paolo Tamma, SVP & Chief Digital Officer

"In allen Branchen konzentrieren sich die Unternehmen darauf, mit ihren Kunden effektiver in Kontakt zu treten und mit ihren Technologieinvestitionen einen schnelleren Mehrwert zu erzielen. Pirelli zeigt, wie Cloud-Technologien dabei helfen, die Automatisierung, die Echtzeitdaten und die Effizienz zu liefern, die sie brauchen, um erfolgreich zu sein. Salesforce freut sich darauf, mit Pirelli zusammenzuarbeiten, um die Art und Weise zu verändern, wie das Unternehmen auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden eingeht und nachhaltiger wird." - Lori Steele, Präsidentin & Chief Revenue Officer, Salesforce EMEA

Was kommt als nächstes? Nach der Einführung in Italien und Deutschland ist TyreClub+ nun auch in Frankreich, Polen, Portugal, Spanien, der Türkei, dem Vereinigten Königreich und Irland aktiv und wird im Laufe des Jahres 2023 in weiteren Märkten mit immer fortschrittlicheren Funktionen eingeführt. Die jüngste Einführung ermöglicht es Reifenhändlern, über die neuesten Werbekampagnen von Pirelli informiert zu bleiben.

Über Salesforce
Salesforce (NYSE: CRM), der weltweit führende CRM-Anbieter, unterstützt Unternehmen jeder Grösse und Branche bei der digitalen Transformation und ermöglicht ihnen eine 360-Grad-Sicht auf ihre Kunden.

Top Event

SCRF2024-Early-Bird-extended_750x422_w
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers