• Die Plattform für Customer Relations Stars sowie CX & Service Champions

 

Customer-Experience-Trends 2024: Jedes Unternehmen braucht seine eigene CX-Lösung

KI im Kundenservice: Warum ohne Wissensdatenbank nichts läuft

Generalist oder Spezialist: Welchen Typ brauchen wir in Unternehmen der Zukunft?

Neue Folgen von Meike's Raumzeit sind da!

Podcast über Customer Experience und Kundenwert

Oracle und Shopify: Partnerschaft zur Optimierung von Kundenerlebnissen

Kundenzentrierung im digitalen Handel: Ein Paradigmenwechsel

Mehrheit der Entscheider kennen Inhalt des EU AI Act nicht

Editor's Pick

Die Rolle der Kund:innen: Vom Statist zum Helden!

Claudia Gabler - Kundenservice & Kommunikation - 10. Juni 2024

Wer kennt die Wahrheit der Customer Journey am besten?

Christoph Spengler - Customer Journey & Touchpoint Management - 13. Mai 2024

KI, Contact Center, VIER GmbH

Ranking Contact Center-Plattformen 2024: VIER verteidigt Spitzenplatz

cmm360 - 4. Juli 2024

Das aktuelle Ranking der Contact Center-Plattformen der RUF Beratung belegt: VIER baut seine Spitzenposition im obersten rechten Bereich des Gesamtrankings weiter aus und bleibt einer der führenden Anbieter von Contact Center-Technologie in den Bereichen DACH, Enterprise und SMB! Neu in diesem Jahr ist eine Übersicht bezüglich der AI Capabilities. Auch hier überzeugt VIER.

Für das Ranking hat RUF Beratung erneut den DACH-Markt für Contact Center-Plattformen gründlich untersucht und 40 Contact Center-Plattformen im Hinblick auf ihren jeweiligen Funktionsumfang und die Eignung für Kunden unter die Lupe genommen. Hinzu kamen weitere Bewertungs-Kategorien wie CX-Fokus, Unternehmensvision, Kommunikationssteuerung, Datenschutz-Umsetzung, Steuerung der Kundenanliegen, Integrationsfähigkeit etc.

Wie schon im Vorjahr kann VIER dabei in allen Kategorien mit Spitzenergebnissen überzeugen. „Und im Vergleich zum Vorjahr konnte VIER 2024 sowohl im Gesamtranking als auch hinsichtlich der DACH-spezifischen Anforderungen die übrigen Wettbewerber sogar noch ein ganzes Stück weiter hinter sich lassen“, kommentiert VIER CEO Rainer Holler das erfreuliche Ergebnis. Auch in der Einzelbewertung werden die Plattform und der Kundenservice von VIER als „sehr professionell“, „stabil“, „extrem kundenorientiert“ und „sehr kompetent und beratungsstark“ beschrieben.

Neu ist in diesem Jahr ein Ranking der Plattformen im Bereich „AI Capabilities“ nach Vision und Ist-Zustand – auch hier erreicht VIER einen der drei besten Plätze im oberen rechten Bereich. In der Bewertung dazu heisst es, dass eine „kraftvolle Vision (…) in ein heute schon umfangreiches AI Portfolio übersetzt“ wird.

VIER: In allen Kategorien überzeugend!

Wie schon im Vorjahr kann VIER in allen Kategorien Spitzenplätze belegen. Konkret hat RUF Beratung fünf Chats für 2024 erarbeitet:  

  • Im Gesamtranking erreicht VIER einen der beiden Spitzenplätze im obersten rechten Bereich.
  • Bei den DACH-Anforderungen steht VIER erneut ganz klar auf dem ersten Platz.
  • Im Bereich Enterprise erreicht VIER einen von drei Spitzenplätzen.
  • Bei der Eignung für SMB-Kunden erreicht VIER einen von zwei Spitzenplätzen.
  • Bei den AI Capabilities erreicht VIER einen Platz unter den ersten drei Anbietern.

„Ein so grossartiges Ergebnis ist nicht selbstverständlich. Es ist eine sehr gute Nachricht für unsere Kunden, denn wir nehmen unser Ziel als europäische Alternative für Contact Center-Plattformen sehr ernst und können US-Anbieter inzwischen sogar noch weiter auf die Plätze verweisen“, so Rainer Holler. „Das betrifft auch unsere KI-basierten Erweiterungen, mit denen wir am Markt bereits für grosses Interesse sorgen. Das Ranking bestätigt unsere Arbeit und unsere Strategie und spornt uns weiter an, immer unser Bestes zu geben!“

Top Event

SCSUM24-Banner-Early-Bird_750x422_w-3
Weisser Text als Abstand
Weisser Text als Abstand

Zu den aktuellsten News Dossiers